Traditionsvereine müssen Klasse halten

Nach der Winterpause treffen Kellerkinder Amicitia und Pforzheim aufeinander

Viernheim. Amicitia gegen den FCP, das waren über Jahrzehnte hinweg Klassiker im nordbadischen Fußball. Wenn sich am Sonntag (15 Uhr) beide Teams im Waldstadion gegenüberstehen, kann von einem Spitzenspiel keine Rede sein. Sowohl die Viernheimer, wie auch die Pforzheimer kämpfen um den Klassenerhalt. Ballzauber ist nicht zu erwarten, dafür aber Abstiegskampf pur - und der ist schließlich auch interessant.

In der Winterpause hat sich bei den Südhessen und bei den Goldstädtern personell wenig getan. Die Blau-Grünen haben mit Markus Schmid von der TSG Weinheim und Marcel Maxeiner von den Sportfreunden Eisbachtal zwei neue Akteure verpflichtet, die in zwei Testspielen einen guten Eindruck hinterlassen haben. Neu ist auch der Trainer, nach der Entlassung von Reiner Hollich hat Rüdiger Menges das Kommando. Nicht mehr dabei sind Mathias Dehoust und Daniele Sartoretti. Rüdiger Menges wird aber wohl auch auf Mannschaftskapitän Timo Dörflinger und Sebastian Binder verzichten müssen, die beide verletzt sind.