TSV holt nur einen Punkt

Landesligist bleibt aber Spitzenreiter

Ladenburg. Die Fußballer des TSV Viernheim bleiben weiter an der Spitze der Landesliga Rhein-Neckar. Zwar kamen die "Blauen" nicht über ein 1:1 (1:1) bei der LSV Ladenburg hinaus, aber auch Verfolger SV Sandhausen II konnte beim 1:1-Remis in Kirchardt keinen Sieg landen.

Sieben Spieltage vor Schluss hat der TSV zwar noch die Nase vorn, er hätte seinen Vorsprung auf die Verfolger aber vergrößern können. Bei Dauerregen war gegen die LSV Ladenburg aber einfach nicht mehr als ein Unentschieden drin.

Gegen die abstiegsbedrohten Gastgeber waren die TSV-Fußballer die spielerisch klar überlegene Mannschaft, die gleich mit guten Möglichkeiten startete. Konstantinos Cafaltzis hatte schon nach sechs Minuten die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber an Keeper Zimmermann. Und Leitz hatte bei seiner Direktabnahme einer Atzamidis-Flanke Pech, dass der Ball über die Latte strich. Auf der anderen Seite vergab Kecskemeti in der 14. Spielminute nach einem Konter eine mögliche Ladenburger Führung. Nach einer Viertelstunde jubelte der Tabellenführer. Dutt flanke nach Doppelpass mit Cafaltzis in den Strafraum, wo Mehmet Yalcin in Manier des FC-Bayern-Stürmers Luca Toni zum1:0 für Viernheim vollendete. Statt konzentriert weiterzuspielen und die Führung kontinuierlich auszubauen, zog sich der TSV zurück. Die Platzherren wurden stärker und hatten durch Baerbach die große Chance zum Ausgleich. Viernheims Torwart Weckbach konnte aber parieren. In der 30. Minute musste er sich dann geschlagen geben. Gärtner nickte nach einer Ecke zum 1:1 ein.

So trüb wie das Wetter war auch die zweite Halbzeit im Ladenburger Römerstadion. Bei ständigem Regen kam kaum ein ansehnliches Spiel zustande, große Tormöglichkeiten blieben Mangelware. Einzig ein Freistoß von Basler brachte etwas Gefahr vor das LSV-Tor. Die Mannschaften hielten sich nur noch im Mittelfeld auf und trennten sich am Ende mit einem gerechten Unentschieden. Die TSV-Fußballer kamen nicht an ihre Leistungen der Vorwochen heran - und die Ladenburger erkämpften sich den wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

© Südhessen Morgen - 21.04.2008