Mutig zum Waldhof

TSV will am Alsenweg die Spitze verteidigen

Viernheim. Die Fußballer des TSV Viernheim haben es am morgigen Sonntag selbst in der Hand, ihre Tabellenführung in der Landesliga Rhein-Neckar weiter auszubauen. Denn am 25. Spieltag treten sie bei ihrem unmittelbaren Verfolger SV Waldhof 2 an.

Die Waldhöfer liegen einen Zähler hinter den Blauen zurück, die natürlich die Gunst der Stunde nutzen wollen, um noch länger den Platz an der Sonne einzunehmen. Allerdings wartet am Sonntag ab 15 Uhr am Alsenweg alles andere als ein leichter Gang.

Als der TSV vor Wochenfrist spielfrei war, blieb man dennoch etwas überraschend an der Tabellenspitze, weil der vormalige Zweite Sandhausen auf eigenen Platz nur ein Unentschieden gegen die abstiegsgefährdeten Ladenburger erreichte. Das Spiel aus dem Waldhof ist vor allem für TSV-Coach Rainer Hollich mit besonderen Erinnerungen verbunden. Denn auf dem traditionsreichen Areal am Alsenweg trug er durch alle Jugendmannschaften das blau-schwarze Trikot und absolvierte auch noch etliche Spielzeit in der Ligamannschaft des SVW, bevor er dann zum Ende seiner aktiven Laufbahn auch für den TSV seine Fußballschuhe schnürte. Und an die Lorscher Straße kehrte er im Herbst 2006 nunmehr als Trainer zurück.

Dreimal spielte Rainer Hollich seitdem als Coach des TSV gegen seinen Stammverein. Am letzten Vorrundenspieltag der Saison 2006/2007 gab es dabei eine 0:2-Niederlage, bevor jeweils an der Lorscher Straße zwei Siege mit 3:1 sowie 1:0 (in der Vorrunde der laufenden Saison) folgten.

© Südhessen Morgen - 05.04.2008