TSV testet in Neckarau

Vorbereitung auf die restlichen Rückrundenspiele

Viernheim. Die TSV-Fußballer bestreiten in den nächsten Tagen gleich zwei Vorbereitungsspiele. Am heutigen Samstag geht es zum VfL Neckarau und am nächsten Dienstag gastieren die Blauen beim SV 98 Schwetzingen. Der heutige Gastgeber hat eine passable Vorrunde hinter sich. Der VfL hat sich in der Kreisliga auf Rang zwei eingependelt.

Die spielerische Qualität hat die Truppe in der Vergangenheit oftmals unter Beweis gestellt. Zuletzt überzeugten die Spieler auch in der Halle, mit respektablen Auftritten und zwei Qualifikationsturniersiegen bei der Hallenmasters-Serie. Anpfiff ist um 14.30 Uhr. Die TSV-Trainer Reiner Hollich und Steffen Usler können fast auf den gesamten Kader zurückgreifen. Einzig der gesperrte Marc Häfner und Lars Weidmann, der nach seiner schweren Knieverletzung noch nicht einsatzbereit ist, stehen nicht zur Verfügung.

Die anderen Spieler haben bei den zurückliegenden Trainingseinheiten und bisherigen Testspielen allesamt einen guten Eindruck hinterlassen. Vor allem die Neuzugänge Sascha Leitz und Mehmet Yalcin wussten auf Anhieb zu überzeugen. Diese positiven Ansätze will das Team in den verbleibenden drei Wochen forcieren, um gestärkt den Punktspielstart anzugehen.

© Südhessen Morgen - 09.02.2008