Hessischer Bezirksoberligist kann mit den "Blauen" nicht mithalten

Landesligist TSV Viernheim besiegt FC Olympia Lampertheim 3:0

Hessischer Bezirksoberligist kann mit den "Blauen" nicht mithalten

Viernheim. Im zweiten Testspiel der Wintervorbereitung gab es für die Fußballer des TSV Viernheim eine ungefährdeten 3:0-Sieg über FC Olympia Lampertheim. Anders als in der Halle konnte der hessische Bezirksoberligist mit den Blauen nicht mithalten. Bei den Mastersturnieren waren die Lampertheimer gleich dreimal der klare Sieger gewesen, auf dem Rasen setzten sich die Viernheimer souverän durch. Schon in der ersten Halbzeit war der TSV spielbestimmend.

Die Dominanz auf dem Feld konnten die Spieler aber noch nicht in Tore umwandeln. Im Abschluss fehlte noch die nötige Konsequenz. So fielen die drei Treffer allesamt im zweiten Durchgang. Atzamidis hatte kurz nach der Pause für die Führung gesorgt. Hecht hatte den Mittelfeldwirbler schön frei gespielt, der dem Lampertheimer Schlussmann keine Chance ließ. In der Schlussphase erhöhte Neuzugang Yalcin auf den verdienten 3:0-Endstand. Erst schloss er einen Alleingang zum 2:0 ab, dann köpfte er gekonnt eine Atzamidis-Flanke ein. Die Trainer Reiner Hollich und Steffen Usler konnten bis auf die angeschlagenen Weidmann und Zahnleiter den ganzen Kader einsetzen.

Die beiden Neuverpflichtungen konnten dabei schon überzeugen. Sascha Leitz gefiel in der Innenverteidigung und Stürmer Mehmet Yalcin hatte mit seinen beiden Toren einen optimalen Einstand. Die Vorbereitungsspiele der Blauen werden am kommenden Samstag, 9. Februar, beim VfL Neckarau fortgesetzt. Anpfiff ist dort um 14.30 Uhr.

TSV: Weckbach (46. Yildirim), Reinhard, Saager, Leitz, Kümmel (72. Logan), Basler, Hecht (72. Güngör), Dutt (46. Yalcin), Amend (59. Kropka), K. Cafaltzis (59. A. Cafaltzis), Atzamidis.

© Südhessen Morgen - 05.02.2008