Auch Wormatia Worms testet Form der "Blauen"

TSV-Landesliga-Team bereitet sich intensiv auf "zweite Halbzeit" vor / Kaum personelle Veränderungen

Viernheim. Während sich ein Teil des Kaders am Wochenende beim Hallenmasters-Endturnier befindet, starten die restlichen TSV-Fußballer am heutigen Freitag in die Vorbereitung für die zweite Halbzeit der Landesligasaison 2007/08. Sechs Wochen intensives Ackern steht für die Blauen an, bis es am 2. März bei der SG Wiesenbach mit der Rückrunde der Landesliga Rhein-Neckar weitergeht.

Kondition und Taktik
Neben konditionellen und taktischen Trainingseinheiten stehen auch sieben Testspiele an, bei denen die Trainer Reiner Hollich und Steffen Usler ihre Wunschformation finden können. Zunächst geht es am Samstag, 26. Januar, gegen Wormatia Worms. Dank der Kontakte des ehemaligen TSV-Trainers Gerd Neidig, der inzwischen als Vereinsmanager in Worms tätig ist, konnte der Test gegen den hochkarätigen Gegner vereinbart werden. Der Südwest-Oberligist kommt um 14.30 Uhr ins Stadion an der Lorscher Straße.

Ein weiteres Heimspiel tragen die TSVler am Fastnachtssamstag, 2. Februar, aus. Olympia Lampertheim mit den ehemaligen TSV-Akteuren Benjamin de Angelis, Christian Hofsäß, Oliver Schader, Michael Gärtner und Mathias Burosch tritt um 14 Uhr gegen die Viernheimer an.

Beim VfL Neckarau wird am Samstag, 9. Februar getestet, Anpfiff ist dort um 14.30 Uhr. Der Ort und die Zeit für die Partie gegen SV 98 Schwetzingen stehen noch nicht fest, lediglich auf Dienstag, 12. Februar, hat man sich verständigen können.

Umfangreiche Vorbereitung
Ein weiterer Verbandsligist kommt am Samstag, 16. Februar, ins Stadion an der Lorscher Straße. Anpfiff gegen den FC Rot ist um 15 Uhr. Am Dienstag, 19. Februar, fahren die Hollich-Mannen um 18.30 Uhr zum SC Rot-Weiß Rheinau. Das letzte Spiel steht am Sonntag, 23. Februar, auf dem Vorbereitungsplan der "Blauen". Um 15 Uhr kommt die SG Wald-Michelbach nach Viernheim.

Während der Winterpause hat sich das Personalkarussell beim TSV kaum gedreht. Sven Zahnleiter wird nach einer halbjährigen Fußballpause wieder einsteigen und eine weitere Alternative für die Defensive sein. Außerdem haben Lars Weidmann, Armin Oswald und Daniel Hecht ihre langwierigen Blessuren auskuriert und dürften in den kommenden Wochen wieder voll belastbar sein.