Hallenturnier: TSV peilt Finale an

Viernheim. Mit allen Chancen auf das Erreichen des Viertelfinales fahren die TSV-Fußballer am heutigen Freitagabend zum zweiten Teil der Vorrunde des Hallencups nach Lampertheim. Beim Turnier des TV Lampertheim ist die Teilnahme der Viernheimer schon Tradition. Zwei Spiele standen am Mittwochabend an. Dabei unterlag der TSV zum Auftakt gegen Olympia Lampertheim mit 2:4. Besser lief es dann im zweiten Match. 6:3 lautete das Ergebnis gegen Eintracht Bürstadt. Nach zwei Spielen liegt der TSV mit drei Punkten und 8:7 Toren auf Platz zwei der Gruppe.

Beste Voraussetzungen also, heute Abend den Rang zu behaupten. Um 19.18 Uhr geht es weiter mit der Partie gegen FV Hofheim, ehe zum Abschluss der Vorrunde die Truppe des FC Groß-Rohrheim wartet (21.06 Uhr). Sollten die Blauen das Viertelfinale erreichen, sind sie am kommenden Sonntag, 6. Januar, erneut gefordert. Um 14 Uhr geht es mit der Runde der besten Acht weiter, das Endspiel wurde auf 18.30 Uhr festgesetzt. Am Sonntag haben die TSV-Fußballer noch einen anderen Termin im Hallenfußballkalender. Der Landesligist hat für den Werner-Gutperle-Cup in Weinheim gemeldet. In vier Vierergruppen ermitteln die 16 Teilnehmer zunächst die Viertelfinalisten, die dann um den Turniersieg spielen. In Gruppe 2 trifft der TSV zunächst auf Ligakonkurrent TSG 62/09 Weinheim 2, gegen den das erste Spiel steigt (10 Uhr). Um 12 Uhr heißt der Gegner FC Oberabsteinach und um 14.15 Uhr wird die Partie gegen einen weiteren Bezirksligisten, den VfL Birkenau, ausgetragen.

Die beiden Gruppenersten ziehen in das Viertelfinale ein, das um 15.45 Uhr beginnt. Die Viernheimer Farben vertritt auch die Amicitia in der Sporthalle der Dietrich-Bonhoeffer-Schule, ein Aufeinandertreffen ist erst im Halbfinale möglich. Das Endspiel beim Gutperle-Cup ist für 18 Uhr vorgesehen.

© Südhessen Morgen - 04.01.2008