5:1 - TSV Viernheim mit Kantersieg

Südhessen tun sich beim SV Seckenheim leicht / Konstantinos Cafaltzis trifft dreimal

Seckenheim. Dank einer überragenden ersten halben Stunde gegen einen bis dahin völlig überforderten Gegner holten sich die TSV-Fußballer einen deutlichen 5:1 (4:0)-Sieg beim SV 98/07 Seckenheim. Nach 26 Minuten führten die "Blauen" bereits mit 4:0. Marc Häfner hatte den Torreigen schon nach rund 100 Sekunden eröffnet. Kurz danach zappelte das Leder erneut im Netz, aber Kosta Cafaltzis war vor seinem Torschuss im Abseits gestanden. Nach einer Viertelstunde lief es wie im Training für die Viernheimer. Cafaltzis verlängerte eine Dutt-Hereingabe mit dem Kopf zum 2:0.

Ein toller Spielzug ging dem dritten Treffer voraus. Häfner marschierte über rechts, flankte auf die andere Spielfeldseite zu Cafaltzis und der passte zurück in die Mitte. Dort kam Atzamidis angestürmt, der einschob - 3:0 für den TSV.

Amaro war der Vorbereiter zum vierten Treffer. Er bediente Cafaltzis, der am Schlussmann der Platzherren vorbei einschoss. Nach diesen furiosen Minuten kam es zu einem Bruch im Spiel des TSV, die nicht mehr so energisch agierten. So witterte Seckenheim seine Chance. In der zweiten Hälfte durften sich die Gastgeber freuen. Gusciora köpfte unbedrängt ins Tor und verkürzte auf 1:4. Beim TSV machte sich Nachlässigkeit breit, das dominierende Spiel der ersten halben Stunde war in weite Ferne gerückt. Der SVS fühlte sich dadurch wieder aufgebaut, versuchte es mit Torschüssen aus allen Lagen. Allein der Abschlussschwäche war es zuzuschreiben, dass kein weiterer Treffer fiel.

Kurz nachdem Seckenheims Kapitän Serdar Özbek Gelb-Rot gesehen hatte, krönte Cafaltzis seinen guten Tag mit seinem dritten Torerfolg. SVS-Keeper Selim Özbek stand viel zu weit vor seinem Kasten, der TSVler erkannte die Gelegenheit. Er überwand den Keeper mit einem schönen Heber aus 30 Metern - das schönste Tor des Tages .

TSV: Weckbach, Saager, Kümmel, Oswald (85. Reinhard), Dutt (82. Logan), Basler, Hecht (55. Güngör), K. Cafaltzis, Häfner, Atzamidis, Amaro.

© Südhessen Morgen - 04.10.2007