Die Hollich-Truppe strebt weiter nach oben

TSV-Fußballer wollen morgen beim SV 98/07 Seckenheim positiven Trend fortsetzen

Viernheim. Den morgigen Nationalfeiertag nutzen die Fußballligen im Bereich des BFV zu einer weiteren englischen Woche. In der Landesliga Rhein-Neckar ist dabei der TSV Viernheim drei Tage nach dem 1:0-Heimsieg gegen SV Waldhof 2 nunmehr beim SV 98/07 Seckenheim zu Gast, bevor es dann am kommenden Samstag zum FC Bammental geht. Dabei möchte die Hollich-Truppe natürlich gerne den jüngsten Aufwärtstrend fortsetzen.

Für die beiden morgen Kontrahenten stellte der Liga-Neuling und Sensations-Spitzenreiter SG Wiesenbach im bisherigen Rundenverlauf einen besonderen Dollpunkt dar. Denn gegen die Wiesenbacher kassierte der TSV û zudem auf eigenem Platz û seine bislang einzige Saisonniederlage in sieben Spielen. Im Gegensatz dazu brachten die Seckenheimer das Kunststück, den Tabellenführer vor drei Wochen beim 3:2 erstmals auf die Verliererstraße zu bringen. In der aktuellen Tabelle der Landesliga rangierte der TSV auf Platz sieben, die Seckenheimer nach zuletzt zwei Niederlagen (0:3 zu Hause gegen Ziegelhausen und 3:5 in Ketsch) fünf Plätze dahinter. Überhaupt machten es die Seckenheimer in dieser Runde stets im Doppelpack. Den beiden 0:1-Niederlagen zum Rundenauftakt (gegen Eppingen und in Weinheim) folgten zwei torreiche Unentschieden (4:4 gegen Dielheim, 3:3 in Brühl), sodann die beiden Siege gegen Wiesenbach und in Sandhausen, bevor es erneut zwei Spielverluste gab. Wobei Seckenheim am Sonntag in Ketsch eine 3.1-Pausenführung nicht über die Runden brachte.

Die Wege der Fußballer aus Seckenheim und Viernheim kreuzen sich seit Jahrzehnten immer wieder. Der Gipfel der Gemeinsamkeit war vor einigen Jahren der einträchtige Aufstieg in die Verbandsliga. Seit der vergangenen Saison spielen beide Teams wieder gemeinsam in der Landesliga. Im Spieljahr 2006/2007 trafen sich beide Mannschaften gleich dreimal. Nachdem die Seckenheimer das Pokalspiel zum Saisonauftakt in Viernheim mit 3:1 gewonnen hatte, gab es in beiden Rundenspielen dann TSV-Erfolge. 3:2 hieß es dabei in Seckenheim und 4:1 im Rückspiel im.

Ebenfalls auswärts anzutreten hat morgen die TSV III bei SC Reilingen II. Nach der Heimniederlage gegen Turanspor Mannheim II will das Juniorenteam der TSV-Fußballer ein weiteres Abrutschen in der Tabelle der Kreisklasse C 1 verhindern. Ganz andere Sorgen haben die TSV-Lusitanos und die TSV-Reserve, die beide die Tabelle derzeit von untern betrachten. Während die Lusitanos nach dem erfreulichen Punktgewinn bei Fatihspor Weinheim mit neuem Elan nunmehr im Heimspiel gegen Tabellenführer SV Schriesheim II (13 Uhr) endlich den ersten Saisonsieg anstreben. Das gleiche Ziel hat die TSV II gegen Schriesheims erste Garnitur (15 Uhr) im Visier.

© Südhessen Morgen - 02.10.2007