Nur untere Mannschaften und Junioren am Ball

TSV-Fußballer sind in der Landesliga spielfrei / Reserve muss bei FK Srbja Mannheim ran

Viernheim. Nach einem knappen Fünftel der Saison in der Landesliga Rhein-Neckar sind die Fußballer des TSV an diesem Wochenende turnusgemäß spielfrei. Die 17 weiteren Teams der TSV-Kicker, neben den sogenannten unteren Mannschaften auf Kreisebene die komplette Phalanx der Nachwuchsmannschaften, sind dagegen heute und morgen im Punktspieleinsatz.

Sechs Spieltage sind in der Landesliga-Runde absolviert und die "Blauen" rangieren nach zwei Siegen, drei Unentschieden sowie einer Niederlage auf dem siebten Tabellenplatz. Angesichts des geringen Abstandes zur Spitze eine durchaus kommode Ausgangsposition für den weiteren Saisonverlauf. Die nächste Aufgabe wartet am letzten September-Sonntag mit dem Heimspiel gegen SV Waldhof 2.

Wahrlich noch keine Bäume ausgerissen haben in den vergangenen Wochen die auf Kreisebene spielenden Mannschaften der TSV-Fußballer. So warten die TSV II sowie die TSV-Lusitanos immer noch auf ihren ersten Saisonsieg. Den möchten die beiden Teams in ihren Heimspielen am morgigen Sonntag einfahren. Dabei treffen die Lusitanos im Vorspiel um 13 Uhr auf TSV Schönau 2. Die Reservemannschaft der "Blauen" muss anschließend um 15 Uhr gegen den FK Srbja Mannheim beweisen, wie die Truppe von Spielertrainer Hans Scheidel die 0:3-Heimniederlage in der 2. Runde des Kreispokals am Mittwochabend gegen den TSV Schönau verdaut hat.

Jeweils auswärts anzutreten haben die TSV III bei Germania Friedrichsfeld II sowie die Privatmannschaft bei ESC Blau-Weiß Mannheim. Die TSV-Privatkicker konnten zum Rundenauftakt am vergangenen Wochenende einen 3:0-Heimsieg gegen SV Waldhof 3 vorlegen. Torschützen in einem guten Spiel, das mit einem verdienten Erfolg der Viernheimer endete, waren Tassos Papadopoulus, Franz Scheidel sowie ein Waldhöfer Eigentorschütze.

Für die Nachwuchsteams der TSV-Fußballer stehen heute vier und morgen zwei Heimspiele auf dem Spielplan. Den Anfang der Spielserie im Stadion an der Lorscher Straße macht um 12.30 Uhr die E 2 gegen SG Hemsbach. Ab 13.30 Uhr hat es die D 3 mit dem TSV Sulzbach 2 zu tun. Die C 2, die mit einem 6:1-Sieg beim SC Käfertal startete, trifft um 14.45 Uhr auf den SC Blumenau. Nach dem 2:4 zum Rundenstart in der Kreisklasse bei der SG Hemsbach wollen sich die A-Junioren diesmal gegen SpVgg. Wallstadt 2 (Spielbeginn 16.10 Uhr) schadlos halten. Morgen spielen dann noch die B-Juniorinnen gegen ASV Feudenheim (11 Uhr) sowie die C-Juniorinnen gegen SSV Vogelstang (13 Uhr).

© Südhessen Morgen - 22.09.2007