Erfolgserlebnis zum Abschluss

TSV-Fußballer beenden Vorbereitung mit 5:2 in Hemsbach

Viernheim. Mit einem Sieg haben die Fußballer des TSV Viernheim die Vorbereitungsphase abgeschlossen. Im letzten Testspiel feierten die Blauen einen 5:2-Erfolg bei der SG Hemsbach. Die Ergebnisse der Saisonvorbereitung der TSV-Kicker können sich sehen lassen. Neben dem Pokal-Aus in Neuenheim gab es ein unglückliches Remis gegen Verbandsligist TSG Weinheim, alle anderen Testspiele wurden gewonnen. Urlaubs- und verletzungsbedingt musste aber immer eine andere Mannschaft auflaufen, so dass sich noch keine Stammformation herauskristallisieren konnte.

Das hatte sich Trainer Reiner Hollich zwar anders vorgestellt, aber er wird sicherlich seine Schlüsse gezogen haben. So können die Viernheimer Fußballfans überzeugt sein, dass die TSV-Fußballer zum Rundenauftakt am kommenden Freitag (19.30 Uhr) eine schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken. Unter der Woche musste das Spiel beim MFC 08 Lindenhof noch kurzfristig abgesagt werden. Der TSV kämpft zu sehr mit Personalproblemen, als dass die Partie Sinn gemacht hätte.

In die Begegnung beim Kreisligisten Hemsbach gingen die Blauen erneut stark ersatzgeschwächt. Die Urlauber K. und A. Cafaltzis, Häfner und Güngör mussten ebenso ersetzt werden wie Dutt, Amend und Oswald, die verletzungsbedingt passen mussten. Trotz der schlechten Vorzeichen lieferten die TSV-ler ein passables Spiel ab und gingen früh in Führung. Kümmel schoss nach einer Ecke mit dem linken Fuß volley zum 0:1 ein. Kurz darauf erhöhte Weidmann auf 0:2, indem er einen Kopfball von Kropka artistisch ins Tor verlängerte. Noch vor der Pause war Viernheims Keeper Weckbach geschlagen, als die Gastgeber allerdings aus klarer Abseitsstellung zum 1:2 verkürzten.

Nach erneuten Umstellungen in der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf wenig. Der TSV war die spielbestimmende Mannschaft, was sich in weiteren Toren auszahlte. Das 1:3 ging auf das Konto von Logan, der per Kopf traf. Atzamidis schloss einen Alleingang zum 1:4 ab und Weidmann bewies mit seinem zweiten Treffer beim 1:5 seine Torjägerqualitäten. Das 2:5 kurz vor Schluss fiel nicht mehr ins Gewicht.

TSV Viernheim: Weckbach (46. Yildirim), Saager, Reinhard, Kümmel, Heger (46. Amaro), Basler, Logan, Kropka, Wunderle (46. Hecht), Atzamidis, Weidmann (76. Usler).

© Südhessen Morgen - 13.08.2007