Spannung pur in Neuenheim

Elfmeterschießen bringt Pokal-Aus für TSV-Fußballer

Viernheim. In einem spannenden Elfmeterschießen zogen die TSV-Fußballer den Kürzeren. In der zweiten Runde des BFV-Pokals unterlagen sie mit 9:10 beim ASC Neuenheim. Nach regulärer Spielzeit stand es 2:2, mit 3:3 endete die Verlängerung. Die ersatzgeschwächte Truppe von Reiner Hollich und Steffen Usler tat sich schwer gegen den Heidelberger Kreisligisten. Die Platzherren profitierten von ihrer schnellen Sturmspitze. Bobbie N'Delly schloss zwei Konter zur 2:0-Führung ab (18./28.). Diesem Rückstand lief Landesligist TSV hinterher. Hecht und Basler hätten noch vor der Pause verkürzen können, zielten aber nicht genau genug.

Das Spiel der Blauen verbesserte sich nach dem Seitenwechsel. Die größte Möglichkeit zum Anschluss hatte Logan kurz nach der Pause, sein Kopfball strich aber am Tor vorbei. So dauerte es bis zur 80. Minute, bis der TSV-Anhang jubeln durfte. Atzamidis markierte per Kopf das 2:1. Und wenig später wurde der Torschütze zum Vorbereiter für Weidmann, der zum 2:2 einschoss. In die Verlängerung starteten die Viernheimer nahezu optimal. Weidmann köpfte zunächst an den Pfosten, aber eine Minute später war der Torjäger erneut zur Stelle und vollendete nach einer Heger-Flanke zum 2:3. Die Freude hielt aber nicht lange an: Neuenheims Mifka glückte in der 110. Minute der erneute Ausgleich.

Das Elfmeterschießen entwickelte sich zu einer spannenden Angelegenheit. Die ersten fünf Schützen beider Mannschaften zeigten keine Nerven und verwandelten sicher. Basler, Atzamidis, Hecht, Heger und Weidmann trafen für den TSV. Der sechste Neuenheimer vergab seinen Strafstoß, Reinhard hatte den Sieg auf dem Fuß, aber auch er verschoss. Kümmel glich anschließend die Vorgabe des ASC wieder aus, so dass die achten Schützen antraten. Die Gastgeber legten erfolgreich vor zum 10:9. TSV-Neuzugang Logan scheiterte dagegen mit seinem Elfmeter.

TSV Viernheim: Weckbach, Saager, Reinhard, Kümmel, Amend (71. Wunderle), Oswald (46. Heger), Basler, Hecht, Atzamidis, Logan, Weidmann.

© Südhessen Morgen - 07.08.2007