Früh übt sich der Fußballer

TSV lädt ein zum traditionellen Kindergartenturnier

Viernheim. Bereits zum achten Mal treffen sich Mannschaften aus den Viernheimer Kindertagesstätten zum großen Turnier auf dem TSV-Gelände. In diesem Jahr haben die Organisatoren der Fußballjugendabteilung um Christoph Wunderle den Dienstag, 5. Juni, als Termin festgelegt.

Der inzwischen schon traditionelle Wettstreit der Kindergärten beginnt um 9.30 Uhr und soll etwa zwei Stunden dauern. Neun Kindergärten haben sich bisher mit insgesamt elf Mannschaften angemeldet. Folgende Einrichtungen werden dem Ball hinterher jagen: St. Michael, Gänseblümchen (jeweils zwei Mannschaften), Kirschenstraße, St. Aposteln, Kapellenberg, Arche Noah, Maria Ward, St. Hildegard und das Kinderdörfel (jeweils mit einer Mannschaft). Auch wer nicht auf dem Rasen aktiv ist, kann sich trotzdem am Turniergeschehen beteiligen. Mit Pompoms, Schlachtrufen und Spruchbannern haben die Cheerleader-Gruppen der einzelnen Teams in den vergangenen Jahren stets für tolle Stimmung während der Spiele gesorgt. Außerdem steht wieder die Hüpfburg der Sparkasse Starkenburg bereit.

Auf die großen Fans, Erzieherinnen, Eltern, Omas und Opas wartet ein umfangreiches Angebot an Kaffee, Kuchen und Brezeln. Vor der Siegerehrung, die für 11.30 Uhr angesetzt ist, soll ein Einlagespiel zwischen den TSV-Bambini und einer Erzieherinnenauswahl stattfinden.

Und egal wie die Spiele vorher ausgegangen sind: Bei diesem Fußballfest auf dem TSV-Gelände gibt es nur Sieger, deshalb werden am Ende wie immer alle aktiven Kinder prämiert. su