Junge Sportler kicken um die Wette

Viernheim. Bereits seine achte Auflage erlebt in diesem Jahr das Viernheimer Kindergartenfußballturnier beim TSV. Organisiert wird das große Fußballfest, das diesmal am Dienstag, 5. Juni, ab 9.30 Uhr, auf dem Rasenplatz des TSV-Geländes in der Lorscher Straße steigen wird, wie in den Vorjahren von Jugendtrainern der Fußballabteilung unter der Leitung von Christoph Wunderle.

In den zurückliegenden sieben Jahren haben bereits alle Viernheimer Kindertagesstätten an diesem Turnier teilgenommen. Während demnächst die Kitas St. Michael und "Gänseblümchen" jeweils mit zwei Mannschaften an den Start gehen wollen, haben die Tagesstätten Kirschenstraße, St. Aposteln, Kapellenberg, Arche Noah, Maria Ward, St.Hildegard und Kinderdörfl jeweils ein Team gemeldet.

Das große Fußballfest wird etwa zwei Stunden dauern. Auf die hoffentlich wieder vielen kleinen Fans, die nicht selbst mitspielen, sowie die Cheerleader-Gruppen der einzelnen Kitas wartet die Hüpfburg der Sparkasse. Die "großen Fans", nämlich Erzieherinnen, Eltern, Omas und Opas, werden mit einem großen Angebot an Kaffee, Kuchen und Brezeln versorgt.

Vor der Siegerehrung - alle Aktiven bekommen Medaillen - steigt ein Einlagespiel, das die TSV-Bambinis gegen eine Erzieherinnenauswahl bestreiten.