Fußball-Mädchen am Ball

Am kommenden Sonntag wartet volles Programm beim TSV

Viernheim. Ein volles Programm wartet auf die Juniorinnen-Abteilung der TSV-Fußballer am kommenden Sonntag, 25. Februar. Die "Blauen" sind Ausrichter des E-Juniorinnen-Spieltags und nehmen mit zwei Mannschaften selbst daran teil. Das Ganze findet in der Viernheimer Waldsporthalle statt. Der weibliche Kicker-Nachwuchs wird mit besonderem Ehrgeiz zur Sache gehen.

Die E-Juniorinnen des Fußballverbands spielten in den vergangenen Wochen zunächst eine Doppelrunde. An zwei Spieltagen traten die Mädchen in drei Gruppen gegeneinander an. Nach diesen beiden Spieltagen erfolgte entsprechend der Platzierungen eine neue Gruppeneinteilung.

Die neu zusammengestellten Gruppen spielen nochmals eine Doppelrunde. Der erste Spieltag wurde bereits ausgetragen, mit dem zweiten Spieltag in der Waldsporthalle geht die Hallenrunde am Sonntag zu Ende.

Die Gruppe II eröffnet den Spieltag um 9.30 Uhr, die Spielzeit pro Spiel beträgt 13 Minuten. Der TSV schickt seine zweite Garnitur als Ersatz für FG Rüppur ins Rennen, die kurzfristig absagen mussten. Gleich im Eröffnungsspiel geht es gegen SC Olympia Neulußheim 2. Um 9.58 Uhr wartet die SG Mühlhausen/St. Leon. Um 10.40 Uhr spielt der TSV gegen FC Astoria Walldorf und um 11.22 Uhr heißt der Gegner 1. SV Mörsch.

Weiter geht der Spieltag mit den besseren Mannschaften aus der ersten Doppelrunde. Hierfür hat sich auch die erste Mannschaft des TSV Viernheim qualifiziert. Die blauen Mädchen eröffnen die Gruppenphase um 12.00 Uhr mit der Partie gegen VfB Wiesloch. Um 12.42 Uhr wird gegen SV Zeutern gespielt und um 13.24 Uhr gegen den FVS Sulzfeld.

Der TSV beschließt auch den Spieltag der Gruppe I mit der Begegnung gegen den VfB Leimen (14.16 Uhr). Damit ist der Spieltag in der Halle aber immer noch nicht vorbei.

In Gruppe III treten von 14.30 bis 18.15 Uhr die Mannschaften von SC Olympia Neulußheim 1, SG Landshausen/Neidenstein, TSG Hoffenheim, SpVgg Neckargemünd, SV 62 Bruchsal und TSV Phönix Steinsfurt an. su