Jüngere Jahrgänge haben Erfolg

A-Juniorenfußballer des TSV beklagen zahlreiche Verletzte

Viernheim. Eine Woche vor dem Beginn der neuen Runde 2006/07 standen für die älteren Jahrgänge der TSV-Jugendfußballer die ersten Pokalspiele an. Die A-Junioren werden derzeit von einer Verletztenmisere geplagt und konnten für die Partie gegen SpVgg. Sandhofen keine schlagkräftige Truppe aufbieten. Siege gab es stattdessen für die B- und C1-Junioren.

Der höherklassige VfB Gartenstadt legte einen furiosen Start gegen die TSV-B-Junioren hin und startete einen Sturmlauf nach dem anderen auf das Viernheimer Tor. Nach 20 Minuten verflachten die erfolglosen Bemühungen und der TSV kam besser ins Spiel. Chance über Chance erarbeiten sich die Gastgeber, verpassten aber die Führung.

Erst nach zehn Minuten in der zweiten Hälfte erzielte David Baus nach einer schönen Vorarbeit das überfällige 1:0. Der TSV versäumte es danach, ein weiteres Tor nachzulegen. So war es Gartenstadt, das in der letzten Spielminute Gartenstadt den Ausgleich erzielte. Das Elfmeterschießen gewannen die Blauen mit 3:1. Zakaria Sharour, Chance Churchwell und Hakan Atak verwandelten ihre Strafstöße, während die Spieler von Gartenstadt zweimal verschossen und einmal am TSV-Keeper Andreas Bauer scheiterten.

Die C1-Junioren absolvierten ihr erstes Pflichtspiel im Pokal gegen die TSG Weinheim 2. Die TSV-Jungs waren sehr nervös, was gleich nach Anpfiff sichtbar wurde. In den ersten zehn Minuten kassierten die Viernheimer zwei Gegentore.

Der Trainer Oliver Hoffmann reagierte mit zwei Umstellungen. Die Einwechslung von Simon Karl erwies sich als Glücksgriff, da er in der 20. Minute den Anschlusstreffer markierte. Nach der Halbzeit wurden die Mühen der Blauen belohnt. Alexander Jeremic schloss einen der zahlreichen Angriffe erfolgreich ab, traf mit einem sehenswerten Heber aus 18 Metern ins lange Eck.

Und der TSV setzte nach. Kapitän Seyithan Unvar hatte Pech bei seinem Freistoß, der knapp am Pfosten vorbei ging. Ein Angriff kurz vor Schluss brachte die Entscheidung, Cam Caded markierte den umjubelten Siegtreffer. su