Die Hochzeit rückt näher

Fusion nimmt Formen an

Viernheim. Die geplante Fusion zwischen der Spvgg. Amicitia und dem TSV Viernheim schreitet weiter voran. In seiner jüngsten Sitzung hat das Fusionsteam den Zeitplan bis zur Verschmelzung festgelegt. Demzufolge sollen die Mitglieder auf getrennten Versammlungen am 25. Oktober, da trifft sich die Spvgg. Amicitia, und am 26. Oktober, wenn der Turn- und Sportverein zusammen kommt, über die Fusion entscheiden.

Zuvor wird es aber noch Informationsveranstaltungen geben, um die Mitglieder so genau wie möglich zu unterrichten und bei Bedarf auch offene Fragen zu beantworten. Termine für die weiteren Infoveranstaltungen sind am 26. Juni bei der Amicitia und am 27. Juni beim TSV, jeweils um 19 Uhr, wobei auch Vorstandsmitglieder des jeweils anderen Vereins anwesend sind und Rede und Antwort stehen. Hierbei soll auch der mögliche neue Vereinsname vorgestellt werden.

Am Freitag, dem 14. September wird um 19.30 Uhr eine gemeinsame Informationsveranstaltungen durchgeführt. Der genau Ort steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig mitgeteilt. Den Mitgliedern beider Vereine werden an diesem Tag die wesentlichen Inhalte des Verschmelzungsvertrags präsentiert.

Bevor im Oktober bei den außerordentlichen Mitgliederversammlungen die Entscheidung fällt, wird im Vorfeld noch einmal der Verschmelzungsvertrag offen gelegt, was gesetzlich so vorgeschrieben ist. Außerdem liegen dann die Bilanzen und Jahresberichte der vergangenen drei Jahre jedes Vereins sowie ein Satzungsentwurf für die Mitglieder zur Einsicht aus. JR