"Alte Herren" in Aktion

Fußballturnier im Gedenken an Albert Hildenbrandt

Viernheim. Nachdem die Viernheimer AH-Fußballer an den vergangenen Wochenenden bei mehreren Turnieren in der Nachbarschaft unterwegs waren und dabei vordere Plätze wie den Turniersieg der TSV-AH in Unterflockenbach erreichten, steht Viernheim am kommenden Samstag selbst im Mittelpunkt des regionalen AH-Geschehens. Dann wird der TSV Viernheim selbst Ausrichter eines Kleinfeldturniers sein. Das Albert-Hildenbrandt-Gedächtnisturnier des TSV für AH-Mannschaften erlebt am 16. Juni bereits seine 20. Auflage.

Insgesamt 14 Teams haben ihre Meldung für die eintägige Veranstaltung auf dem Rasen des Stadions an der Lorscher Straße abgegeben. Darunter sind aus Viernheim die "Alten Herren" der SG und der Amicitia, die zugleich der Rekordsieger in der Geschichte der Hildenbrandt-Turniere sind. Die weiteren Turnierteilnehmer sind SG Hüttenfeld, SV Laudenbach, Fortuna Heddesheim, SpVgg. Wallstadt, LSV Ladenburg, FC 07 Bensheim, SpVgg. Sandhofen, FV Leutershausen, SG Hemsbach, SV Unterflockenbach, VfR Fehlheim und TSV Neckarau.

Das Turnier beginnt um 10.30 Uhr, für 16.15 Uhr ist das Endspiel vorgesehen. Wie schon in den vergangenen Jahren ist das Turnier der Oldies mit einem Wettstreit der E-Junioren verbunden.