Cafaltzis macht seinem Ruf als Torjäger alle Ehre

Drei Treffer beim 3:1 des TSV gegen den SV Waldhof II / Versöhnliches Saisonende

Viernheim. Konstantinos Cafaltzis war der Mann des Tages beim TSV Viernheim. Im letzten Saisonspiel der Fußball-Landesliga gegen den SV Waldhof II steuerte der erfolgreichste Torschütze der "Blauen" alle drei Treffer zum 3:1-Sieg bei.

In der Endabrechnung 2006/07 belegen die TSV-Fußballer den fünften Rang und erreichten damit nach dem schwachen Saisonstart noch eine versöhnliche Platzierung. Wenn die ersten Spielen und die Rückrunden-Auftritte in fremden Stadien etwas besser gelaufen wären, könnte die Truppe von Reiner Hollich und Steffen Usler noch besser stehen. Verantwortlich für die letztlich doch zufrieden stellende Endplatzierung war vor allem die Heimstärke unter Trainer Hollich. Nur ein Unentschieden musste der TSV-Trainer quittieren, alle anderen Spiele vor eigenem Publikum gewannen die "Blauen".

Diese Serie sollte auch gegen Waldhof Bestand haben. Im ersten Durchgang hatten die Gäste zwar die besseren Möglichkeiten, konnten diese aber nicht verwerten. Weckbach war auf dem Posten und klärte gegen Sartoretti mit dem Fuß. Kurz vor der Pause rettete der Pfosten das torlose Unentschieden für den TSV. Muja hatte abgezogen und nur das Aluminium getroffen.

Nach der Pause ließ der TSV den SVW kommen und startete zu schnellen Kontern. Unmittelbar nach Wiederanpfiff scheiterte Hecht, als er einen Pass von Cafaltzis aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen konnte. Nach einer Stunde klappte es dann doch. Cafaltzis gelang per Doppelschlag die Führung. Nach einer kurz ausgeführten Ecke flankte Heger in den Strafraum, dort stieg der TSV-Stürmer am höchsten und köpfte zum 1:0 ein. 180 Sekunden später war der Goalgetter erneut zur Stelle und nutzte Dutts Vorarbeit.

Der Vorbereiter hätte noch zum Vollstrecker werden können, aber als sich Dutt auf links schön durchgesetzt hatte, schob er den Ball nicht nur am Torwart, sondern auch am leeren Kasten vorbei. Das hätte die Entscheidung sein müssen. Stattdessen machte es der SVW noch einmal spannend. Weckbach konnte den ersten Schussversuch noch abwehren, und der ehemalige TSVler Almedin Besic köpfte die folgende Flanke zum 2:1-Anschlusstreffer ein.

In der Schlussminute stellte der griechische Torjäger des TSV mit seinem 18. Saisontreffer zum 3:1 den alten Abstand wieder her. Der eingewechselte Marc Hanselmann kam über die Mitte und bediente Dutt, dessen Schuss in der Waldhöfer Abwehr hängen blieb. Hanselmann eroberte sich den Ball zurück und legte für Cafaltzis auf, der keine Mühe hatte einzuschieben. su