Für den TSV endet eine durchwachsene Saison

Im letzten Saisonspiel empfangen die "Blauen" heute die Reserve der Waldhofbuben

Viernheim. Am heutigen Samstag geht der 34. und letzte Spieltag der Fußball-Landesliga-Saison 2006/2007 über die Bühne. Mit einer Ausnahme werden alle Begegnungen, so auch das Spiel des TSV Viernheim gegen SV Waldhof 2, um 17 Uhr angepfiffen. Bei der Partie im Stadion an der Lorscher Straße geht es um nichts mehr, denn der Sechste und der Achte der Tabelle treffen aufeinander. Dennoch haben sich die Viernheimer vorgenommen, sich mit einer guten Leistung für diese Saison vom Publikum zu verabschieden.

Der TSV liegt als Sechster drei Punkte besser als die Waldhof-Buben. Aus der Vorrunde haben die "Blauen" gegen die "Blau-Schwarzen" etwas gut zu machen. Denn die 0:2-Niederlage des TSV am Alsenweg bedeutete kurz vor der Winterpause das Ende der wochenlangen Erfolgsserie des TSV unter dem neuen Trainer Rainer Hollich, einem Ex-Waldhöfer.

Hollich möchte gegen seinen Stammverein einen positiven Abschluss einer allenfalls durchwachsenen Saison erleben. Nach dem Fehlstart zu Rundenbeginn holten die "Blauen" anschließend mächtig auf und verpassten am Ende eine mögliche bessere Platzierung durch eine seit der Winterpause anhaltende Auswärtsschwäche.

Dafür bewies die Hollich-Truppe seit Monaten Stabilität bei den Leistungen und vor allem den Ergebnissen bei den Heimspielen. Die drei Heimniederlagen datierten aus der Frühphase der Saison und passierten gegen die SG Dielheim, den FC Bammental sowie VfR Mannheim 2. Diese letzte Niederlage datiert vom 8. Oktober, seitdem gab es nur noch Siege, unterbrochen von einem einzigen Unentschieden gegen Horrenberg. Insgesamt stehen für den TSV an der Lorscher Straße elf Siege, zwei Unentschieden sowie drei Niederlagen zu Buche.

Während die Kicker der Blauen also gelassen dem Ende der Saison entgegen sehen können, geht es in den anderen Begegnungen des finalen Spieltages noch um einiges. Denn noch nicht gefallen ist die Entscheidung um die Vizemeisterschaft hinter Meister Amicitia Viernheim, um die sich mit unterschiedlichen Ausgangspositionen die SG Dielheim, DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal sowie die LSV Ladenburg bewerben. Noch größer ist der Kandidatenkreis der Mannschaften, der sich um den vierten Abstiegsrang sowie den Relegationsplatz streiten. So ist also zum Abschluss noch für einige Spannung in der Liga gesorgt.