Kantersieg für den TSV

Ungefährdetes 6:1 über Treschklingen

Viernheim. Es war eine klare Sache für die TSV-Fußballer gegen den SV Treschklingen. Das erste und vorerst letzte Spiel dieser beiden Mannschaften im Stadion an der Lorscher Straße entschieden die "Blauen" mit 6:1 (2:1) klar für sich.

Der Abstieg des Vereins aus dem Stadtteil von Bad Rappenau steht schon seit Wochen fest, für die Landesliga hat es nicht gereicht. Der TSV hatte leichtes Spiel mit den Gästen, die sich auch noch selbst dezimierten und 60 Minuten lang nur mit zehn Akteuren spielten. Bei konsequenterem Offensivspiel hätte der Viernheimer Sieg noch höher ausfallen können.

Der TSV ging früh in Führung. In der 12. Minute legte Dutt von der Grundlinie zurück auf den heranstürmenden Kropka, der zum ersten Mal von Beginn an ran durfte und gleich zum 1:0 einschoss. Wenig später landete der Kopfball von Kosta Cafaltzis am Lattenkreuz. Besser machte es Basler, der im Mittelfeld bedient wurde und mit einem satten Schuss zum 2:0 traf.

Der SV Treschklingen war bis dahin nur einmal auffällig geworden: Demir kommentierte eine Entscheidung des Schiedsrichters in der 31. Minute zu heftig und wurde verwarnt. Er meckerte weiter und sah die Ampelkarte. Trotz des Platzverweises gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Die Viernheimer vernachlässigten die Defensive, was Cocic zum 2:1 ausnutzte.

In der zweiten Hälfte taten sich die "Blauen" erst schwer. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Mit dem 3:1 war der Bann dann aber gebrochen. Athanasios Cafaltzis wurde von Hecht in Szene gesetzt, überlistete Torwart Pflugfelder mit einem Heber und sorgte damit für den schönsten Treffer des Tages. Das 4:1 ging auf das Konto von Dutt. Kosta Cafaltzis schoss später flach zum 5:1 ein. Hecht, der sich diesmal die Bestnote in seinem Team verdiente, setzte in der 90. Minute den Schlusspunkt. Zunächst wurde ein Schuss von Kosta Cafaltzis abgeblockt, aber der Mittelfeldmann war zur Stelle und machte das halbe Dutzend voll. su