TSV-Reserve sorgt für Lichtblick

Viernheim. Nicht gerade mit Ruhm bekleckerten sich zuletzt zuletzt die Fußballteams des TSV - wie etwa das 0:3 der Landesligisten zeigt. Mit 1:3 zog der TSV II bei Fortuna Heddesheim ab, auch für TSV III (0:2 bei SV Schriesheim) sowie für die Privatmannschaft des TSV (2:3 bei VfB Gartenstadt) setzte es Niederlagen. Für die positive Ausnahme sorgte die Fußball-AH, die das Nachbarschaftsduell gegen die AH der SG Hüttenfeld mit 3:0 gewinnen konnte. Damit bestätigte die TSV-AH ihre beachtliche Frühform, die in den letzten Wochen mit den Siegen gegen die SG Hemsbach (3:1) und die SpVgg Sandhofen (3:2) zum Ausdruck gekommen war.

Die Begegnung gegen die starken Hüttenfelder verlief in der torlosen ersten Spielhälfte ausgeglichen. Nach dem Wechsel bekamen die "Blauen" immer mehr Oberwasser und gingen nach schönem Einsatz und Zuspiel von Önder Baser durch einen Flachschuss von Peter Falkenstein mit 1:0 in Führung. Mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze erhöhte wenig später Tassos Papadopoulos auf 2:0, bevor Franz Scheidel in der Schlussminute zum 3:0-Endstand traf.

Am nächsten Samstag startet nunmehr in Leutershausen die diesjährige Kleinfeldturniersaison. Eine Woche später sind die TSV-ler in Unterflockenbach zu Gast, bevor dann am 16. Juni das traditionelle Albert-Hildenbrand-Gedächtnisturnier der TSV-AH an der Lorscher Straße stattfinden wird.

Vor einer äußerst undankbaren Aufgabe stand die Privatmannschaft der TSV-Fußballer. Denn sie hatte es beim VfB Gartenstadt mit der halben A-Jugend der Gastgeber zu tun. Trotz der läuferischen und kämpferischen Vorteile der Gartenstädter konnten die Viernheimer in der ersten halben Stunde gut mithalten und gingen auch verdient nach 17 Minuten in Führung. Doch mit Beginn der zweiten Halbzeit (Stand 1:1) verloren die Viernheimer den Faden. Acht Minuten vor Schluss fiel der 3:2-Siegtreffer für Gartenstadt. Bei allen Gegentoren war TSV-Keeper Stolte machtlos. Ein besseres Ergebnis wäre für die TSV-Privatkicker nur dann möglich gewesen, wenn mehr Einsatz und Teamgeist an den Tag gelegt worden wären.