TSV-Kicker sind morgen gefordert

Viernheim. Auf der Zielgerade der langsam zu Ende gehenden Fußballsaison finden auch am morgigen Himmelfahrtstag mehrere Verbandsspiele für Teams des TSV Viernheim statt. Darunter sind die beiden Heimspiele der B-Junioren gegen SC Käfertal (13 Uhr) sowie die Begegnung der TSV II in der Kreisklasse A gegen den TSV Sulzbach (15 Uhr).

Das Feiertagsprogramm an der Lorscher Straße beginnt bereits am heutigen Mittwoch mit der Begegnung der A-Junioren gegen DJK Neckarhausen (19 Uhr). Nach dem 6:1-Erfolg gegen die SG Oftersheim möchten die Schützlinge von Trainer Ingo Paulsen gerne einen weiteren Sieg nachlegen. Für die B-Junioren des TSV gab es am letzten Sonntag eine 2:4-Niederlage bei TSG Lützelsachsen. Im morgigen Heimspiel gegen Käfertal wollen es die jungen "Blauen" morgen besser machen.

In der Kreisklasse A bewegte sich die Reserve der TSV-Fußballer in den letzten Wochen nicht gerade auf einem Erfolgskurs. So gab es am Wochenende eine 2:3-Niederlage beim Tabellenzweiten Fortuna Heddesheim. Spielertrainer Hans Scheidel hofft nun, mit seinen Mannen gegen den in der Tabelle nur unwesentlich besser stehenden TSV Sulzbach den zehnten Saisonsieg einfahren zu können.

Den möglicherweise schon vorentscheidenden Rückschlag im spannenden Vierkampf um die beiden Aufstiegsplätze in der Kreisklasse C erlitten die Lusitanos der TSV III durch die jüngste 0:2-Niederlage bei SV Schriesheim II. Bei der TSG Lützelsachsen 2 wollen es die TSV-Portugiesen am Feiertag besser machen.