TSV zeigt mal wieder sein zweites Gesicht

Leistung in Ziegelhausen saft- und kraftlos / Schwache Bilanz in der Fremde

Viernheim. Im letzten Drittel der Landesligasaison 2006/07 offenbaren die Fußballer des TSV Viernheim zwei extreme Gesichter: Zuhause hui, auswärts pfui - so lassen sich die letzten Spiele zusammenfassen. Die schwache Auswärtsbilanz erlebte auch am Muttertag keine Besserung, als die "Blauen" beim Tabellennachbarn DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal mit 0:3 (0:2) verloren.

Durch die Niederlage verpasste es die Hollich-Truppe, den Gegner zu überholen und sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Die TSV-Akteure präsentierten sich auf dem Köpfelplatz saft- und kraftlos, hatten dem aggressiven Spiel der Gastgeber kaum etwas entgegenzusetzen. Bei den Platzherren häuften sich daher die Torchancen, während die Viernheimer verdient drei Gegentreffer kassierten. TSV-Keeper Dirk Weckbach geriet schon in der fünften Spielminute in höchste Not, als er Dekelvers Schuss erst im Nachfassen unter Kontrolle bekam. Kurz danach klärte er gleich drei Mal hintereinander: Zunächst gegen Schmitt mit einer tollen Fußabwehr, dann hielt er den Schuss von Schorb. Und schließlich war er gegen Christian Beisel auf dem Posten. In der 14. Minute musste sich der Viernheimer Schlussmann aber geschlagen geben. Nach einer Flanke von Schorb stand Schmitt am langen Pfosten und bugsierte den Ball zum 1:0 über die Linie.

Von den Viernheimer Spielern kam auch nach dem Gegentreffer keine Gegenwehr. So konnte die DJK Zieglhausen noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Oswald, der zuvor noch mit einem unpräzisen Schuss gescheitert war, krönte in der 42. Minute eine schöne Einzelleistung. Ein erstes Lebenszeichen der TSV-Offensive gab es vor dem Seitenwechsel. Amend versuchte es aus der Distanz, doch sein Schuss ging knapp am langen Eck vorbei. Hecht versuchte es nach der Pause mit einem Heber, aber Wallenwein stand sicher. Auf der Gegenseite verhinderte Oswald das dritte Gastgeber-Tor, als er Beisels Direktabnahme auf der Linie klärte. Der Abwehrrecke des TSV hatte letztlich die beste Tor-Gelegenheit für sein Team. In der 71. Minute wurde sein Kopfball aber abgeblockt. Wie es richtig geht, demonstrierte Ziegelhausens Stürmer Schmitt. Unhaltbar für Weckbach schoss er in der 79. Minute zum 3:0-Endstand ein. "Wir haben nicht so gespielt, wie ich mir das vor der Partie vorgestellt hatte. Aber ich muss Ziegelhausen auch ein Kompliment machen. Sie haben das clever gespielt", meinte TSV-Goalgetter Konstantinos Cafaltzis nach dem 0:3.

TSV Viernheim: Weckbach, Kümmel, Amend (76. Kropka), Oswald, Dutt, Athanasios Cafaltzis, Cejas-Lopez (46. Basler), Konstantinos Cafaltzis (65. Horvat), Heger, Amaro, Hecht. su