TSV Viernheim beeindruckt weiter zu Hause

Elf von Coach Reiner Hollich besiegt Aufstiegsaspirant Seckenheim deutlich mit 4:1

Viernheim. Das Stadion an der Lorscher Straße erweist sich für den Fußball-Landesligisten TSV Viernheim weiter als Festung. Auch der bisherige Tabellenzweite SV 98/07 Seckenheim ging gegen die "Blauen" leer aus. Die Südhessen präsentierten sich in toller Verfassung und siegten verdient mit 4:1 (1:0). Mit dem Sieg untermauerten die "Blauen" nicht nur Platz sieben in der Tabelle, sondern vor allem auch die beeindruckende Heimstärke. Seit Oktober 2006 gaben die TSV-Kicker nur einen Punkt vor heimischem Publikum ab.

Den Gastgebern gelang gegen die ambitionierten Seckenheimer ein Auftakt nach Maß. Konstantinos Cafaltzis traf nach 14 Minuten zum 1:0. Er verlor den Ball zunächst gegen zwei Gegenspieler, aber Dutt erkämpfte sich das Leder zurück und leistete die Vorarbeit für den Torjäger, der ins lange Eck zur Führung einschoss. Dutt hätte kurz darauf auf 2:0 erhöhen können, schloss aber überhastet ab.

Auf der Gegenseite leistete Hecht Großartiges, als er zwei Mal auf der Linie klärte und den Ausgleich verhinderte. Auch auf Keeper Weckbach war wieder Verlass, der sich bei einem Rettungsversuch gegen Hamberger am Finger verletzte, aber trotzdem weiterspielte und gut hielt.

Nach Flanke von Hecht traf Dutt per Sonntagsschuss zum 2:0. Weckbach war auf dem Posten, als im Gegenzug ein Schuss abgefälscht wurde und auf sein Tor flatterte. Von nun an war nur noch der TSV am Drücker, konterte die offensiven Gäste mehrmals aus. Hecht fing den Ball ab und schlenzte das Leder zum 3:0 ins leere Tor. Serdar Özbek verwandelte einen Strafstoß zum 1:3. Die Freude der Viernheimer war aber nur kurz getrübt, denn der eingewechselte Kropka stellte kurz vor Schluss den alten Abstand wieder her. Nachdem Torjäger Konstantinos Cafaltzis mit einem Schuss am Seckenheimer Keeper gescheitert war, kam der Ball zu Kropka, der überlegt zum 4:1-Endstand für Viernheim einschob.