TSV hofft auf den Befreiungsschlag

Viernheim. Sechs Spieltage stehen in der Landesliga Rhein-Neckar noch aus. Die Fußballer des TSV Viernheim könnten dabei im morgigen Heimspiel gegen den VfB Leimen, Spielbeginn ist um 15 Uhr, mit einem Sieg den wohl entscheidenden Schritt in Sachen Klassenerhalt machen. Für die "Blauen" würde es dann viel leichter werden, auf der Zielgerade doch noch für einen positiven Abschluss dieser Saison zu sorgen. Als Siebter der Tabelle ist der TSV mittlerweile um Längen von der Tabellenspitze entfernt, gegenüber dem ominösen 14. Tabellenplatz, der die Relegation um den Klassenerhalt bedeuten würde, beträgt das Polster allerdings nur sechs Punkte. Gerade gegen Leimen, das derzeit den Relegationsplatz einnimmt, würden die erhofften drei Punkte den wohl entscheidenden Befreiungsschlag darstellen. Auf den TSV warten bis zum finalen Spieltag am 2. Juni dann noch drei weitere Heimspiele gegen Seckenheim, Treschklingen sowie SV Waldhof 2, während die "Blauen" auswärts nur noch in Ziegelhausen und Ladenburg anzutreten haben.