Fusionspläne sind heute ein Thema

Viernheim. Die geplante Fusion der beiden renommierten Viernheimer Vereine Amicitia und TSV hat vor wenigen Wochen eingeschlagen wie eine Bombe. Natürlich sorgte diese Nachricht für jede Menge Gesprächsstoff unter den Betroffenen, aber auch bei Außenstehenden. Jetzt gibt es für die Mitglieder der beiden Vereine Informationen aus erster Hand. Am heutigen Freitag finden ab 19 Uhr entsprechende Infoabende statt, bei denen auch Fragen gestellt und Vorschläge gemacht werden können.

Die Spvgg Amicitia informiert ihre Mitglieder im Rahmen der ordentlichen Jahreshauptversammlung, die im Clubhaus stattfindet. Zeitgleich informiert der Turn- und Sportverein die Mitglieder aller Abteilungen in der TSV-Halle über die Fusionspläne. Die Veranstaltungen dienen gleichzeitig als Stimmungstest, Abstimmungen wird es zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht geben.