TSV Viernheim holt einen Punkt

Dutt trifft beim 1:1 in Neckarhausen / Keeper Dirk Weckbach mit guter Leistung

Neckarhausen. Auf dem ungewohnten Hartplatz der DJK Neckarhausen lieferten die Fußballer des TSV Viernheim eine ordentliche Leistung ab. Das 1:1 (1:1) war gerecht, weil sich beide Mannschaften viele Torchancen herausspielten.

Die beiden Treffer fielen schon in der ersten Halbzeit - und zwar innerhalb von fünf Minuten. Das 0:1 ging auf das Konto von Artur Dutt. Sein Weitschuss von der linken Strafraumgrenze schlug unhaltbar für DJK-Keeper Aßmann im langen Eck ein. In der 24. Minute sah es ähnlich auf der anderen Seite aus. Fast von der gleichen Position aus hob Gropp einen Freistoß in den Viernheimer Strafraum. Das Leder senkte sich über Freund und Feind hinweg zum 1:1 ins Netz. Noch vor der Pause scheitere Zink mit seinem Weitschuss, der das TSV-Tor knapp verfehlte. Und im Gegenzug parierte Aßmann den Schuss von Konstantinos Cafaltzis.

Die ersten guten Möglichkeiten in Durchgang zwei gehörten den Gastgebern. Stumpf köpfte nach 49 Minuten am langen Eck vorbei. Bonset versuchte es wenig später mit einem Kopfball, der aber zur sicheren Beute von Weckbach wurde. Der TSV-Torhüter zeichnete sich dann noch gegen Bauer aus. Dazwischen hatte Horvat die Führung für die "Blauen" auf dem Fuß, er scheiterte aber an Aßmann. Der junge Stürmer war daraufhin wieder am Ball, vertändelte aber aus aussichtsreicher Position. Und auch am dritten guten Angriff der Viernheimer innerhalb kürzester Zeit war Horvat beteiligt. Sein Zuspiel brachte Hecht aber nicht im Tor unter. Der bewegliche Horvat half zudem in der Abwehr aus: In der 70. Minute schlug er das Leder in höchster Not von der eigenen Torlinie und verhinderte damit den Neckarhausener Führungstreffer.

Schiedsrichter Schäfer stand im Mittelpunkt, als er ein Foul an Dutt für nicht elfmeterreif befand und weiterspielen ließ. Der TSV kämpfte aber weiter gegen die defensiven Platzherren. Hecht fand in Aßmann erneut seinen Meister. Und auf der Gegenseite strich Marcello Happles Schuss knapp über die Latte. Den glücklichen Schlusspunkt hätte Horvat setzen können, seine Direktabnahme nach einer Ecke ging jedoch knapp am Tor vorbei. Dank des Auswärtspunkts, mit dem die Serie von vier Niederlagen in Folge gestoppt wurde, bleibt der TSV auf Platz sechs der Landesliga-Tabelle. su