Auswärts ist bei den "Blauen" der Wurm drin

Hollich-Truppe unterliegt in Bammental 0:3 / Schiri muss während des Spiels aufs WC

Viernheim. Auswärts ist zurzeit der Wurm drin. Auch beim FC Bammental konnten die TSV-Fußballer nicht gewinnen. Das 0:3 bedeutete die vierte Auswärtsniederlage in Folge. Die Blauen waren den Gastgeber im Nachholspiel deutlich unterlegen, agierten zu harmlos und lustlos, um den Tabellennachbarn zu gefährden. Von Beginn an setzte der FC seine Gäste unter Druck. Den ersten guten Angriff konnte die Hintermannschaft des TSV zur Ecke klären.

Mit einem Weitschuss von Hecht machten die Gäste in der achten Minute erstmals von sich reden. Die Offensive der Bammentaler ging aber unbeeindruckt weiter. Wieder stand Weckbach richtig und konnte einen Kopfball gerade noch halten. In der 14. Minute musste sich der Torhüter der Blauen doch geschlagen geben. Beim Freistoß aus dem Halbfeld ging Kapitän Eversberg in den Ball und schob zum 1:0 ein. Und drei Minuten später hätte es sogar 2:0 stehen können. Walter stürmte in einen verunglückten Rückpass, zielte aber knapp am Tor vorbei. Vom TSV war in der ersten Hälfte nicht viel zu sehen. Erst nach 30 Minuten hatte die Hollich-Truppe ihre ersten Torraumszenen. Cejas-Lopez versuchte es nach einer Horvat-Flanke, fand aber in Keeper Cekov seinen Meister. Dutt hatte Pech, dass seine Hereingabe von der linken Seite gleich geklärt wurde.

Die TSVler schienen mit den Köpfen noch in der Kabine zu sein, denn unmittelbar nach dem Seitenwechsel fiel das 2:0. Sehmehmedovic stand goldrichtig, als eine Flanke von der rechten Seite kam und köpfte unbedrängt ein. Das Aufbäumen der "Blauen" blieb aus. Stattdessen legte Bammental noch einen Treffer nach. Weselek verlängerte eine Flanke auf Eversberg, und der FC-Spielführer traf zum 3:0. Kurios ging es anschließend zu: Schiedsrichter Kimling unterbrach die Partie, um die Toilette aufzusuchen. Das hatten selbst eingefleischte Fußballfans noch nicht oft erlebt. Die Viernheimer hatten nur noch die gelb-rote Karte für K. Cafaltzis zu verzeichnen, der in der 75. Minute vorzeitig zum Duschen durfte.

TSV Viernheim: Weckbach, Horvat (70. Kropka), Kümmel, Oswald, Dutt, A. Cafaltzis, Cejas-Lopez, K. Cafaltzis, Heger, Amaro, Hecht. su