Frauen sorgen für Lachtränen

Viernheim. Am Dienstagabend hatte in der TSV-Halle die aktuelle Inszenierung der Frauentheatergruppe des TSV Premiere. Und die Zuschauer kamen aus dem Lachen nicht mehr heraus, die Zwerchfelle mussten Überstunden machen. In der neuen Spielzeit steht "Zoares iwwerm Gaadezou" auf dem Spielplan, ein wie stets in "Vernemer Sprooch" umgesetztes heiteres Stück, dessen Originalvorlage von Ulla Kling den Titel "Zoff überm Gartenzaun" trägt.

Die Inszenierung besorgte wieder Ursula Scheidel, die zusammen mit ihrem bewährten Team Ute Ergler, Saskia Neidig, Sabine Pfenning, Chantal Rihm, Gaby Rihm, Annette Scheidel, Marion Schmid und Sandra Usler auch als Akteurin auf der Bühne in Aktion tritt.

Der Titel stellt bereits eine kurz gefasste Inhaltsangabe dar, denn es geht um einen Nachbarschaftsstreit mit allen Facetten, wie er in jeder Siedlung vorkommen kann und natürlich auch in Verne. Die weiteren Aufführungen der TSV-Frauentheatergruppe finden am morgigen Freitag um 19.30 Uhr sowie am Samstag um 15 und 20 Uhr statt.