TSV vergibt jede Menge Chancen

Die Blauen verlieren beim VfR Mannheim II unglücklich mit 0:1

Mannheim. Wer zahlreiche Chancen und einen Elfmeter nicht in Treffer umwandelt, der wird mit einem Gegentor bestraft und kann einfach nicht gewinnen. Diese Lehre zogen die Landesliga-Fußballer des TSV Viernheim nach dem Spiel beim VfR Mannheim II, das die Südhessen mit 0:1 (0:0) verloren.

Bei herrlichem Wetter machte der TSV im Mannheimer Rhein-Neckar-Stadion von Beginn an Druck und war über die ersten 45 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Vor allem die Anzahl der Tormöglichkeiten sprach eigentlich klar für die Truppe von Rainer Hollich. Die erste Chance hatte Daniel Basler, der in der 15. Minute das VfR-Gehäuse aus 17 Metern nur knapp verfehlte. Der Kapitän des TSV musste nach einer guten halben Stunde verletzungsbedingt ausgewechselt werden, Marc Hanselmann kam in die Partie. Nach dieser Umstellung hatten die "Blauen" ihre bis dahin größte Chance zur Führung. Konstantinos Cafaltzis hatte VfR-Keeper Yildirim schon überwunden, sein Schuss aus spitzem Winkel ging aber am Tor vorbei.

In der 43. Minute bejubelten die Viernheimer bereits die Führung, aber das Tor zählte nicht: Schiedsrichter Noe (Enztal) hatte zuvor ein Foul von Kümmel am Mannheimer Schlussmann gesehen. Sekunden später holte VfR-Akteur Hinkel im eigenen Strafraum Hecht von den Beinen - Elfmeter. Konstantinos Cafaltzis, im bisherigen Rundenverlauf sehr treffsicher vom Punkt, hatte jedoch diesmal kein Glück. Yildirim fischte das Leder aus der Ecke. Die Rasenspieler erwischten einen Auftakt nach Maß in die zweite Hälfte. Wirthmüller flankte in die Mitte, Jovcic flog an und ließ per Kopf TSV-Torhüter Weckbach keine Chance - 1:0 (54.) für den VfR. Den "Blauen" blieb trotz Schlussoffensive der Ausgleichstreffer versagt .

TSV: Weckbach, Kümmel, Oswald, Dutt, Basler (33. Hanselmann), A. Cafaltzis, Cejas-Lopez, K. Cafaltzis (66. Horvat), Amaro, Hecht, Zahnleiter (80. Kropka). su