5:0 - TSV feiert Kantersieg

Viernheimer Landesligist bezwingt TSV Michelfeld deutlich

Viernheim. Es hätte ein Torfestival werden können, aber weil die TSV-Akteure zu nachlässig mit ihren Chancen umgingen, fiel der Sieg des Fußball-Landesligisten gegen den TSV Michelfeld mit 5:0 (2:0) zwar immer noch deutlich, aber eigentlich viel zu niedrig aus.

Von Beginn an hatten die "Blauen" gegen die überforderten und harmlosen Gäste leichtes Spiel. Schon mit der ersten Aktion des Spiels hätte der TSV in Führung gehen können. "Kosta" Cafaltzis spielte auf seinen Bruder Athanasios, der den Torwart austanzte und dann zurück zu Hecht legte. Dessen hoher Ball erreichte Artur Dutt, aber sein Kopfball strich um Zentimeter über die Latte.

Die Zuschauer im Stadion an der Lorscher Straße sahen danach Viernheimer Großchancen im Fünf-Minuten-Takt. In der 18. Minute klingelte es endlich. Hecht hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt, seine Hereingabe verwertete Konstantinos Cafaltzis zum 1:0. Kurz vor der Pause war die Michelfelder Abwehr erneut geschlagen. Hecht schloss einen Angriff zum 2:0 ab. Mit einem Doppelschlag nach dem Seitenwechsel machte der TSV alles klar. Das schönste Tor des Abends ging dabei auf das Konto von Cejas-Lopez, der mit dem Kopf voran in die Flanke von Hecht flog und das 3:0 erzielte. Dutt vollstreckte in der 57. Minute zum 4:0.

Es deutete auf einen absoluten Kantersieg hin, aber mit der Chancenverwertung hatten die "Blauen" am Gründonnerstag ihre Probleme. Selbst ein Elfmeter führte nicht zum Erfolg, Athanasios Cafaltzis scheiterte in der 78. Minute am Gästekeeper Trautmann. Dutt traf kurz vor Schluss zum 5:0-Endstand. Ein Gegner eines ganz anderen Kalibers wartet am kommenden Ostermontag auf die TSV-Fußballer. Um 15 Uhr erwartet die zweite Mannschaft des VfR Mannheim die Viernheimer. Die Reserve des Traditionsvereins ist ein schwer auszurechnender Gegner. su

Südhessen Morgen 07. April 2007