Reserve hat nichts zu erben

Ersatzteam der "Blauen" verliert in Gartenstadt 0:3

Viernheim. Während die Privatmannschaft und die Lusitanos der TSV-Fußballer hohe Siege feierten, hatte die Reserve beim VfB Gartenstadt nichts zu erben. Der VfB Gartenstadt hat als Tabellenzweiter noch gute Chancen im Kampf um Meisterschaft und Aufstieg. Entsprechend ambitioniert gingen die Gastgeber zu Werke, taten sich aber schwer gegen die gut aufgestellte TSV-Mannschaft.

Erst nach 24 Minuten war der Bann gebrochen, als Gartenstadt das 1:0 erzielte. Nach dem Seitenwechsel wurde der VfB seiner Favoritenrolle gerecht und legte zwei weitere Tore zum 2:0 in der 53. Minute und zum 3:0 in der 72. Minute nach. Die Blauen konnten die Spitzenmannschaft trotz ihres guten Spiels nicht mehr gefährden.

TSV II: Kreipl, Haken, Sacco (60. Maier), Gaal, Benz (58. Dasseler), Winz, Wunderle, Kilic, A. Hanselmann (15. Frank), M. Hanselmann, de Haan.

Bei DJK Feudenheim Euromat war die Privatmannschaft klarer Sieger, gewann mit 11:5. Dieser Erfolg war hochverdient für die Blauen, die bei besserer Chancenverwertung sogar noch mehr Treffer hätten erzielen können. Bester Torschütze war Franz Scheidel, der gleich fünfmal erfolgreich war. Außerdem steuerten Tairovski (2), Wunderle, Jung, Kilic und Hans Scheidel (jeweils 1) die Treffer bei.

Bis zum Rundenende hat die TSV-Privatmannschaft jetzt noch sieben Heimspiele und drei Auswärtsaufgaben zu absolvieren. Das nächste Spiel findet am Ostermontag, 9. April, um 10 Uhr im Stadion an der Lorscher Straße statt. Gegner ist der MFV 08 Lindenhof, der in der Tabelle einen Rang vor dem TSV steht.

In der Kreisklasse C2 wahren die Lusitanos ihre Aufstiegschancen. Mit 6:1 besiegten die portugiesischen Fußballer den SV Enosis Mannheim II und bleiben damit punktgleich mit den Spitzenreiter TSV Sulzbach auf Platz zwei.

Zu einer Vorentscheidung im Meisterschaftsduell könnte es schon am kommenden Ostersamstag kommen, wenn die beiden Spitzenmannschaften in Sulzbach aufeinander treffen (Anstoß um 14 Uhr). su

Südhessen Morgen 04. April 2007