TSV ohne Chance

Nach zuletzt guten Leistungen 0:2-Niederlage in Ketsch

Mit der stärksten Heimleistung der Saison fertigte die SpVgg Ketsch einen weiteren Verfolger ab. Sie ließ dem zuletzt aufstrebenden TSV Viernheim beim 2:0 keine Chance.

Schon in der dritten Minute enteilte Ries der behäbigen TSV-Abwehr: Nach einem langen Pass von Marco Rocca schob er aus zehn Metern an Keeper Dirk Weckbach vorbei zum 1:0 ein. Die 06er spielten die Viernheimer anschließend schwindelig und hätten früh viel höher in Führung liegen müssen. Lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Christian Koerner (12.) und Manuel Muths (16.) scheiterten zwei Mal an Weckbach.

Nach einer Ecke köpfte Muth am langen Pfosten vorbei (22.). Nach einer halben Stunde überließ Ketsch dann den Gästen zu viel Raum, zog sich zu weit zurück, ohne dass die Viernheimer daraus Kapital schlagen konnten. Claus Gärtner parierte einen Distanzschuss von Cejas-Lopez sicher.

Wichtig war die Glanztat von Gärtner nur vier Minuten nach Wiederanpfiff, als er nach einer Rechtsflanke den Kopfball von David Horvat um den kurzen Pfosten drehte. Im direkten Gegenzug dann die Vorentscheidung. Zunächst zwang Rocca mit einem Schuss aus 15 Metern Weckbach zur Parade, den folgenden Eckball von Kumpf köpfte Fey am diesmal nicht gut aussehenden Weckbach vorbei zum 2:0 ein (50.).

Zwei Großchancen vergaben die beiden Sturmspitzen Koerner und Ries nach einer knappen Stunde. Die Hollich-Truppe spielte zwar weiterhin munter mit, blieb jedoch im Abschluss zu harmlos, was auch daran lag, dass die immerhin schon 20 Mal erfolgreichen Cafaltzis-Brüder bei Matthias Sommer und Jan Ostler an der Kette lagen. Was dann noch auf das Tor kam, meisterte Gärtner souverän. red

Südhessen Morgen 2. April 2007