TSV-Kicker wollen in der Erfolgsspur bleiben

Truppe von Rainer Hollich muss in St. Ilgen antreten

Viernheim. Eine Woche nach dem knappen Erfolg im prestigeträchtigen Viernheimer Lokalderby steht für die Landesliga-Fußballer des TSV am morgigen Sonntag das Auswärtsspiel beim FC Badenia St. Ilgen an im Leimener Stadtteil an. Nach dem Vorrücken auf den fünften Tabellenplatz möchten die "Blauen" ihre Position natürlich untermauern und wenn möglich noch verbessern. Schließlich sind Träume nicht verboten. An das Hinspiel gegen die Ilgener hat man im TSV-Lager die besten Erinnerungen, denn jener 4:1-Erfolg am 8. September vergangenen Jahres war der einzige Lichtblick im ansonsten verkorksten ersten Saisonviertel. Doch danach hat sich die Truppe unter der Leitung des Ex-Waldhöfers Rainer Hollich sehr positiv weiterentwickelt.

Die Badenia St. Ilgen rangiert in der Landesliga-Tabelle drei Plätze hinter dem TSV. Wie ihr morgiger Gast waren sie an den bislang drei Spieltagen nach der Winterpause von einem Spielausfall betroffen, weil die Partie in Horrenberg ausfiel. Damit hatten die Ilgener wie der TSV erst zwei Auftritte und kamen dabei jeweils zu torlosen Unentschieden gegen die DJK Neckarhausen sowie beim VfB Leimen.

Optimal lief es für den TSV in den vergangenen drei Wochen. Nach dem 3:0-Auftaktsieg im ersten Spiel des Jahres gegen die SpVgg. Wallstadt und dem anschließenden Spielausfall in Bammental folgte schließlich vor Wochenfrist der 1:0-Derbysieg gegen die "Grünen". Bei den "Blauen" ist derzeit also alles im grünen Bereich, und in St. Ilgen möchte die Truppe von Trainer Rainer Hollich natürlich erneut ungeschlagen bleiben. Die Stimmung in der Mannschaft und im Umfeld ist hervorragend, daher fahren die "Blauen" am Sonntagnachmittag zuversichtlich in den Stadtteil von Leimen.

Von den weiteren Fußballteams des TSV sind die TSV-Reserve (bei TSG Lützelsachsen) sowie die Privatmannschaft (bei Tabellenführer Freya Wallstadt) ebenfalls auswärts in Aktion. Das einzige Heimspiel der Ligamannschaften absolvieren die TSV-Lusitanos (TSV III) gegen Fortuna Heddesheim 2.

Bei den Nachwuchsfußballerin gibt es am heutigen Heimspiele der D 1 gegen FV 08 Hockenheim sowie der D 2 gegen SC Blumenau. Am Sonntag um 11 Uhr haben dann die C-Juniorinnen den SC Klinge Seckach zu Gast. Auswärts spielen die A-Junioren beim TSV Schönau, die C-Junioren bei FV 08 Hockenheim sowie die B-Junioren (am Sonntag) bei SpVgg. Wallstadt. ock