SG zeigt sich kämpferisch stark

Reserve der "Blauen" gewinnt Lokalderby glücklich 2:1

Viernheim. Das spannende Lokalderby zwischen TSV Viernheim II und der SG Viernheim fand mit den Blauen einen glücklichen Sieger. Die Gastgeber gewannen knapp mit 2:1 (1:1) gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Gastmannschaft. Die Mannschaft aus dem Viernheimer Westen gingen schnell in Führung. Sacco hatte Tarabin im 16-Meter-Raum zu Fall gebracht. Beneke ließ sich die Elfmeter-Gelegenheit zum 0:1 nicht entgehen. Kurz danach hätte es erneut Strafstoß für die SG geben müssen, aber die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Stattdessen fiel der Ausgleich. Ein hoher Ball landete bei Alexander Hanselmann, der vors Tor passte. Da stand Sascha de Haan goldrichtig und musste nur noch zum 1:1 einschieben.

Die Blauen hatten auf eigenem Platz Schwierigkeiten, ihr Offensivspiel aufzuziehen. Das Zusammenspiel und die Abstimmung klappten einfach nicht optimal. Die SG brachte den Lokalrivalen mit ihrer aggressiven Spielweise in Bedrängnis und erarbeitete sich gute Möglichkeiten. Mit einem Paukenschlag begann der zweite Durchgang. Der gerade ins Spiel gekommene Varga foulte Hanselmann im Strafraum wieder Elfmeter, diesmal für den TSV. Winz schnappte sich das Leder und verwandelte sicher zur 2:1-Führung. Kücückbayraktar kommentierte die Strafstoßentscheidung des Referees zu energisch und kassierte dafür die gelbe Karte. Auch das passte dem SG-Akteur wohl nicht, für das Abwinken sah er Gelb-Rot.

Trotz des Rückstands und der Unterzahl gab sich die SG nicht auf. Kämpferisch und energisch ging es Richtung TSV-Tor. Dieckmann hatte den Ball nach 50 Minuten schon eingeschossen, wegen eines vorangegangenen Fouls zählte das Tor aber nicht. Der TSV, mit einem Mann mehr, sicherte den knappen Vorsprung; die SG versuchte erfolglos, nochmals auszugleichen.

TSV II: Kreipl, Haken, Ott (68. Kilic), Sacco, DAsseler, Josan, Winz, A. Hanselmann, Kropka (82. Rieker), Wunderle, de Haan (72. Heisch).

SG: Neef, Glas, Hihn (78. Azas), Tarabin (46. Varga), Kücückbayraktar, Schleicher, Beneke, Brückmann, Rühle (57. Hummel), Dolinskij, Dieckmann. su