TSV nach der Pause überlegen

Viernheimer kommen nach Leistungssteigerung zu 3:0-Erfolg

Viernheim. Dank einer Leistungsexplosion im zweiten Durchgang bejubelten die Landesliga-Fußballer des TSV Viernheim gestern einen gelungenen Auftakt in die Restsaison 2006/07. Beim 3:0 (0:0)-Heimsieg gegen die SpVgg. Wallstadt gab es die Revanche für die 1:3-Niederlage im Hinspiel.

Die ersten 15 Minuten im Stadion an der Lorscher Straße gehörten jedoch Wallstadt. Stürmer Däuwel konnte sich ein ums andere Mal in Szene setzen. Aber entweder scheiterte er an der TSV-Hintermannschaft oder an der eigenen Unentschlossenheit. Beim TSV regte sich erst etwas, nachdem Torwart Weckbach nach einer Rettungstat behandelt werden musste, aber weiter spielen konnte. Ein scharf geschossener Freistoß von Basler war bis dahin die einzige Chance. Zu großen Tormöglichkeiten kamen aber beide Mannschaften zunächst nicht mehr. Erst ein Kracher von Däuwel hätte die Führung bedeuten können, aber der Wallstädter Spieler traf nur das Lattenkreuz.

Die TSV-Trainer Hollich und Usler müssen in der Halbzeitpause deutliche Worte gefunden haben, denn plötzlich präsentierte sich das Team wie verwandelt. Als Dutt im Strafraum zu Fall gebracht wurde (48. Minute) und es eigentlich Elfmeter hätte geben müssen, legte Schiedsrichter Blask aus Zwingenberg den Freistoß außerhalb des 16-Meter-Raums. Baslers Schuss wurde abgeblockt. In der 56. Minute klingelte es dann doch im Wallstädter Tor. Einen schnellen Angriff des TSV schloss Athanasios Cafaltzis zur Führung ab. Und wenige Minuten später legte sein Bruder Konstantinos nach. Per Kopfball erzielte Cafaltzis das 2:0. Mit der Führung im Rücken ließ es der TSV gemächlicher angehen. Wallstadt kam so noch zu Chancen. Ein Freistoß von Trenichin war die größte Gelegenheit, den TSV-Torwart Weckbach aber sicher wegfaustete. Bei Viernheim zögerte Konstantinos Cafaltzis mit seinem Torschuss zu lange (73.) und Athanasios Cafaltzis setzte seinen Kopfball nach Dutt-Flanke zu hoch an (88.). Erst in der Schlussminute legten die "Blauen" nach. Dutt drückte den Ball zum 3:0-Endstand über die Torlinie.

TSV: Weckbach - Kümmel, Amend (81. Horvat), Oswald, Dutt, Basler, A. Cafaltzis, Cejas-Lopez, K. Cafaltzis, Amaro, Zahnleiter. su