Tore sind Familienangelegenheit

Cafaltzis-Brüder treffen beim 3:0 des TSV gegen Weinheim

Viernheim. Gut aufgelegt präsentierten sich die TSV-Fußballer in ihren jüngsten Vorbereitungsspielen auf den Rest der Saison 2006/07, die am nächsten Wochenende fortgesetzt wird. Die Landesligamannschaft erwartete die TSG Weinheim zum Test. Angesichts des starken Regens entschieden die Vereine, auf den Hartplatz auszuweichen und nur zweimal 40 Minuten zu spielen. Weinheim stellte sich zwar als die spielerisch reifere Mannschaft vor, doch der TSV glich dieses Manko durch Kampf und Einsatz aus.

Der gute Auftritt der Blauen wurde mit einem 3:0-Sieg belohnt. Das 1:0 fiel schon in der zweiten Minute durch Athanasios Cafaltzis. Sein älterer Bruder Kosta erhöhte nach 27 Minuten auf 2:0 und in der 58. Minute war es wiederum der jüngere Cafaltzis-Bruder, der den 3:0-Endstand besorgte.

TSV: Weckbach, Amend (54. Horvat), Amaro (60. Heger), Zahnleiter, Kümmel, Basler (68. Hecht), Cejas-Lopez, Dutt (68. A. Hanselmann), A. Cafaltzis, K. Cafaltzis, Oswald.

Zumindest in der zweiten Halbzeit hatte die Reservemannschaft leichtes Spiel gegen den TSV Gras-Ellenbach. Mit 11:2 landete die TSV II einen Kantersieg gegen einen allerdings schwachen Gegner. Der hessische D-Ligist befindet sich noch am Anfang der Vorbereitungsphase, hatte vor dem Testspiel erst zwei Trainingseinheiten absolviert. Haken hatte den Gastgeber in Führung geschossen. Frank verpasste es, vom Elfmeterpunkt das 2:0 zu besorgen. Als die Gäste aus dem Odenwald mit 2:1 in Führung lagen, markierte Litzinger noch vor der Pause das 2:2.

Nach dem Seitenwechsel machte sich der Klassenunterschied immer mehr bemerkbar. Die TSV-ler konnten kombinieren, schalten und walten und erzielten Tore im Fünf-Minuten-Takt. Winz war mit einem Hattrick erfolgreich, außerdem trafen de Haan (2), Winkenbach (2), Kropka (1) und Heisch (1, Elfmeter). Am heutigen Fastnachtssamstag geht es im Stadion an der Lorscher Straße weiter mit den Vorbereitungsspielen und das gleich im Doppelpack. Zunächst trifft die erste Mannschaft um 14.30 Uhr auf den FC Rot mit den ehemaligen TSVlern Weidmann und Rummel. Anschließend spielt die zweite Mannschaft gegen die SG Hüttenfeld. su