Fußballer des TSV bringen sich in Form

Viernheim. Mit unterschiedlichen Ergebnissen haben die Fußballer des TSV Viernheim die ersten Testspiele der Wintervorbereitung abgeschlossen. Die Landesliga-Mannschaft kam nach der knappen 1:2-Niederlage gegen den VfR Mannheim zu einem 3:1-Sieg beim VfB Lampertheim. Nach dem 0:1-Rückstand hätten die Blauen schon vor der Pause mindestens ausgleichen können, drehten aber erst nach dem Seitenwechsel richtig auf. Kosta Cafaltzis war zum 1:1 erfolgreich, Neuzugang Oktay Tursun sorgte mit seinem ersten Treffer für die Führung und Daniel Basler erhöhte zum 3:1-Endstand.

Eine weniger gelungene Vorstellung lieferten die Kicker beim ASV Feudenheim ab. Gegen den Kreisligisten kamen die Viernheimer nicht über ein 1:1 hinaus. Die Gastgeber gingen kurz vor der Pause in Führung. Im zweiten Spielabschnitt hatte K. Cafaltzis die große Ausgleichschance, konnte seinen Elfmeter aber nicht verwandeln. Besser machte es Daniel Hecht, der einen weiteren Strafstoß zum 1:1 nutzte. Trotz eines optischen Übergewichts schafften es die TSV-ler nicht, nachzulegen auch weil sie im Angriff zu umständlich agierten. Auf der Gegenseite bewahrte das Aluminium den Landesligisten vor einem Rückstand, weil die Feudenheimer bei ihren gefährlichen Kontern zweimal nur den Pfosten trafen. Der nächste Test steht für die TSV-Fußballer am kommenden Samstag an, wenn sie bei der SG Hemsbach spielen (Beginn 14.30 Uhr).

Das erste Vorbereitungsspiel der zweiten Mannschaft verlief noch nicht so glänzend. Gegen die Reserve der Amicitia unterlag sie 1:4. Andreas Gaal erzielte den Ehrentreffer. Am Samstag erwartet die TSV 2 den TSV Gras-Ellenbach um 15 Uhr zu einem Test an der Lorscher Straße. Mit der SG Unter-Abtsteinach ist ein weiterer Vertreter des hessischen Fußballs Gastgeber für ein Spiel. Am Mittwoch, 14. Februar, fahren die TSV-ler in den Odenwald (Spielbeginn 19 Uhr). Auch an den närrischen Tagen wird fleißig weiter getestet. Die SG Hüttenfeld kommt am Fastnachtssamstag um 16 Uhr ins TSV-Stadion. su