TSV scheitert in der Vorrunde

Viernheim. Enttäuschend verlief der zweite Auftritt der TSV-Fußballer bei einem Qualifikationsturnier zum regionalen Hallenmasters-Finale. Nachdem die "Blauen" das erste Qualifikations-Turnier bei Rot-Weiß Rheinau souverän gewonnen hatten, war in Heddesheim schon in der Vorrunde Schluss.

Nur einem Sieg verbuchten die TSV-Kicker in der Neuen Halle in Heddesheim. Gegen den Lokalrivalen SG Viernheim gab es im zweiten Gruppenspiel einen 3:0-Erfolg. Ohne Torerfolg blieben die Blauen beim 0:2 gegen Enosis Mannheim. Der SV Waldhof besiegte den TSV ebenfalls mit 2:0 und auch der TV Lampertheim behielt beim 4:2 die Oberhand.

Damit hatte der TSV zwar gegen die beiden Endspielteilnehmer verloren, was die Stärke der Vorrundengruppe beweist, konnte aber trotzdem nicht überzeugen. Wichtiger als das Abschneiden beim Turnier in Heddesheim war die anschließende Auslosung für das Finalturnier am kommenden Wochenende. Der TSV wurde in die Gruppe B gelost und trifft dort auf TuS Altrip, RW Rheinau, SV Waldhof, SG Oftersheim und SpVgg Sandhofen. In der Gruppe A treten SV 98 Schwetzingen, Arminia Ludwigshafen, Olympia Lampertheim, TV Lampertheim, SV 98/07 Seckenheim und LSV Ladenburg an. Für den TSV beginnt das Finalturnier des Hallenmasters am kommenden Freitag, 19. Januar, um 19.15 Uhr mit der Partie gegen SpVgg. Sandhofen. Um 20.20 Uhr steht die Partie gegen Rot-Weiß Rheinau an und um 21.30 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem SV Waldhof.

Das Finale wird am Sonntag, 21. Januar, in der Mannheimer MWS-Halle fortgesetzt. Der TSV greift um 14.15 Uhr gegen die SG Oftersheim erneut ins Geschehen ein und wird die Vorrunde mit dem Spiel gegen TuS Altrip (15.20 Uhr) beenden. su