Zweites Turnier vor dem Anpfiff

Das zweite Qualifikationsturnier zum 13. MorgenMasters wird heute (18 Uhr) in der Sporthalle der Konrad-Duden-Schule angepfiffen. Morgen (ab 17 Uhr) wird dann der nächste Masters-Finalist ermittelt. Bislang hat der TSV Viernheim als Gewinner der Auftaktveranstaltung das Ticket fürs Finale (19. und 21. Januar, MWS-Halle, Herzogenried) gelöst.

Unter anderem sind heute auf der Rheinau Titelverteidiger Arminia Ludwigshafen, der VfR Mannheim sowie die Landesligisten LSV Ladenburg und SV 98/07 Seckenheim mit am Start. Die Ausrichter des SC Rot-Weiß Rheinau schicken ihr B-Klasse-Team ins Rennen.

Nicht nur auf der Rheinau, sondern auch beim 23. Hallencup des TV Lampertheim rollt der Ball. Heute und am Freitag werden ab 17.30 Uhr die Gruppenbesten ermittelt, ehe am Sonntag (ab 14 Uhr) der Turniersieger ausgespielt wird, der sich ebenfalls für das MorgenMasters-Finale 2007 qualifiziert. red