TSV lässt die Reservisten ran

"Blaue" treten heute beim Hallen-Cup in Lampertheim an

Viernheim. Mit dem schon traditionellen Start beim Hallen-Cup des TV Lampertheim setzen die Fußballer des TSV Viernheim heute ihre Hallensaison fort. Beim Hallen-Masters-Qualifikationsturnier in der Jahnhalle wird sich das Team des TSV dabei hauptsächlich aus Akteuren der Reserve zusammensetzen. Der TV-Hallen-Cup, an dem die Blauen schon seit Jahren regelmäßig teilnehmen, erstreckt sich über drei Tage.

Am heutigen Mittwoch und am kommenden Freitag, 5. Januar, wird die Vorrunde (Spielzeit 15 Minuten) ausgetragen, bevor es am Sonntag mit dem Viertelfinale weitergeht. 15 Mannschaften haben in drei Fünfergruppen gemeldet und kämpfen um den Turniersieg.

Der TSV tritt in der Gruppe C gegen FC Olympia Lampertheim, Starkenburgia Heppenheim, FV Hofheim und FC Einhausen an. Die Lokalmatadoren des FCO sind die Gegner im ersten Gruppenspiel, das heute um 19.54 Uhr angepfiffen wird. Der TSV bestreitet auch das letzte Spiel des heutigen Tages, um 21.42 Uhr gegen den FC Einhausen.

Am Freitag, 5. Januar, geht es um 18.06 Uhr gegen den FV Hofheim auf das Parkett. Die Vorrunde wird für die Blauen abgeschlossen mit der Partie gegen Starkenburgia Heppenheim um 20.48 Uhr. Sollten die Viernheimer die Runde der besten Acht erreichen, wird das Turnier am Sonntag, 7. Januar, um 14 Uhr fortgesetzt.

Im Viertelfinale beträgt die Spielzeit zweimal zehn Minuten. Das Halbfinale wird um 16 Uhr angepfiffen und das Endspiel haben die Veranstalter auf 18.30 Uhr terminiert. su