"Blaue" verpassen knapp Finaleinzug

Viernheim. Während die Landesligatruppe erst am Samstag ins Hallengeschehen eingriff, hat die Reserve der TSV-Fußballer bereits zwei Auftritte in der Halle hinter sich. Beim Hallenturnier in Mörlenbach landeten die "Blauen" auf dem zweiten Platz, scheiterten im Finale erst im Neunmeterschießen. Schon traditionell ist die Teilnahme der Viernheimer beim Winter-Cup des VfL Birkenau. Dabei startete die TSV-Mannschaft auch hoffnungsvoll ins Turnier. Aber den zwei Siegen folgten drei Niederlagen, und die sechs Punkte reichten nicht zum Weiterkommen in die Zwischenrunde. Gegen die SG Unter-Abtsteinach gewann die Mannschaft von Hans Scheidel mit 3:1, Marc Hanselmann und Frank (2) waren die Torschützen. Auch gegen Hajduk Ludwigshafen gab es einen Sieg. Beim 4:2 waren Litzinger, Kempf, Alex und Marc Hanselmann die Torschützen. Gegen die TSG 62/09 Weinheim setzte es im dritten Spiel die erste Niederlage. Damit hielt sich der TSV noch alle Chancen für den Einzug in die Zwischenrunde offen, verspielte diese Möglichkeit aber durch zwei weitere knappe Niederlagen. Der FC Ober-Abtsteinach behielt mit 3:2 die Oberhand. Torreich war die letzte Begegnung, die TuS Niederkirchen mit 6:5 gewann.

Den nächsten Einsatz hat die TSV II beim Hallen-Cup des TV Lampertheim. In der Vorrundengruppe C treffen die Blauen auf Olympia Lampertheim, Starkenburgia Heppenheim, FV Hofheim und FC Einhausen. Gespielt wird am Mittwoch, 3. Januar, und Freitag, 5. Januar. Sollte das Viertelfinale erreicht werden, reisen die Viernheimer auch am Sonntag, 7. Januar, nach Lampertheim. su