"Blaue" kicken in der Halle

TSV tritt beim Hallenmasters in Mannheim-Rheinau an

Viernheim. Traditionell wird die kalte und spielfreie Jahreszeit der Fußballer für Hallenturnieren genutzt. Auch im Terminkalender des TSV Viernheim sind während der Winterpause einige Turnierteilnahmen notiert. Die Landesligamannschaft versucht ihr Glück bei zwei Qualifikationsturnieren zum Hallenmasters und tritt zudem beim Werner-Gutperle-Cup der TSG 62/09 Weinheim an. Am heutigen Samstag beginnt für die erste Garnitur der TSV-Fußballer die Hallensaison. Beim ersten Qualifikationsturnier zum Hallenmasters, das Rot-Weiß Rheinau in der Konrad-Duden-Schule ausrichtet, spielen die Blauen in der Vorrunde gegen vier weitere Teams um den Einzug ins Viertelfinale. Das erreichen die ersten beiden der drei Gruppen sowie die punktbesten Gruppendritten.

In der Vorrunde trifft der TSV auf FV 03 Ladenburg (10.30 Uhr), TSV Schönau (11.35 Uhr), Turanspor Mannheim (14.25 Uhr) und SG Oftersheim (15.30 Uhr). Zwei Wochen später, am 14. Januar, versuchen die TSVler erneut ihr Glück bei einem Qualifikationsturnier. In der Neuen Halle in Heddesheim heißen die Gegner in der Vorrunde SV Waldhof Mannheim (10.50 Uhr), SG Viernheim (12.00 Uhr), Enosis Mannheim (14.45 Uhr) und TV Lampertheim (15.45 Uhr). Das erste Viertelfinale wird bei beiden Turnieren um 16 Uhr angepfiffen, das Endspiel ist für 18 Uhr vorgesehen.

Am 7. Januar hat die Landesligatruppe für den Werner-Gutperle-Cup in Weinheim gemeldet. Turnierbeginn an diesem Sonntag ist um 9.30 Uhr. Die Hallensaison ist dann spätestens am 21. Januar 2007 beendet vorausgesetzt, die TSVler erreichen das Finalturnier des Hallenmasters. Diese Veranstaltung in der Mannheimer MWS-Halle beginnt am Freitag, 19. Januar, am frühen Abend und wird am Sonntag, 21. Januar fortgesetzt und beendet. su