4:0 - siebter Sieg in Folge für den TSV

Viernheimer besiegen Ladenburg / Tumulte nach Spielende: LSV-Akteur geht auf Zuschauer los

Viernheim. Über den 4:0 (1:0) Sieg gegen den Tabellendritten LSV Ladenburg hätte man bei den TSV-Fußballern laut jubeln können. Die Ereignisse nach dem Abpfiff stellten den Spielverlauf völlig in den Schatten. Unmittelbar nach Spielende verlor ein Ladenburger Spieler offensichtlich die Nerven und attackierte einen Zuschauer mit einem Faustschlag. Platzordner und Mannschaftsverantwortliche schritten sofort ein und verhinderten größere Schlägereien. Dieser Ausraster sorgte für ein unschönes Ende eines tollen Fußballspiels, das mit den "Blauen" einen verdienten Sieger fand.

Beide Mannschaften lieferten sich in der ersten Hälfte einen offenen Schlagabtausch. Bei hohem Tempo ging es hin und her, beide Teams erarbeiteten sich gute Tormöglichkeiten. Der Kopfball von Konstantinos Cafaltzis verfehlte in der 22. Minute sein Ziel nur knapp. Im direkten Gegenzug hatte auch Zielinski nicht genau hingeschaut, denn aus kurzer Distanz wuchtete er den Ball über das Tor. Nur Sekunden später stürmten die Cafaltzis-Brüder auf das LSV-Tor zu, aber Athanasios blieb an Ladenburgs Torhüter Zimmermann hängen. Sein Gegenüber Dirk Weckbach parierte nach einer halben Stunde einen strammen Schuss von Külcü. Wenig später blockte Zimmermann einen Schuss von Amend. Die Ladenburger wehrten auch diesen Versuch ab, aber Amends zweiter Anlauf war erfolgreich. Yaman lenkte den Ball unglücklich ins eigene Netz - 1:0 (36.).

Die Ladenburger übernahmen in der zweiten Halbzeit die Kontrolle auf dem Platz. Die Römerstädter bemühten sich um weitere Chancen und den eventuellen Ausgleich. Die Hintermannschaft des TSV war aber auf dem Posten und verhinderte einen Treffer. Die Platzherren starteten ein ums andere Mal einen Konter, in der 70. Minute fiel die Vorentscheidung. Cafaltzis stürmte allein auf Ladenburgs Torwart Zimmermann zu, der den TSV-Stürmer nur mit einem Foul stoppen konnte. Weil er als letzter Mann damit eine klare Torchance vereitelte, sah er die rote Karte. Zudem entschied Schiedsrichter Ott auf Strafstoß. der Gefoulte Cafaltzis verwandelte unhaltbar zum 2:0.

Während Weckbach einen möglichen Anschlusstreffer der Ladenburger zweimal mit tollen Paraden verhinderte, nutzte der TSV in der Schlussphase seine Kontermöglichkeiten zu zwei weiteren Toren. Athanasios Cafaltzis (85.) startete auf rechts durch, Leitz verpasste seinen Querpass, so dass Konstantinos Cafaltzis nur noch zum 3:0 einzuschieben brauchte. Dutt war es dann, der in der Nachspielzeit zum 4:0-Endstand erfolgreich war.

TSV: Weckbach, Kümmel, Amend (86. Horvat), Oswald (10. Cejas-Lopez), Dutt, Basler, A. Cafaltzis, K. Cafaltzis, Amaro, Hecht, Zahnleiter. su