3:1-Sieg - TSV setzt seine Erfolgsserie fort

Viernheim bezwingt Treschklingen / Tore in der Schlussphase bringen die Entscheidung

Viernheim. Die erfolgreiche Serie der TSV-Fußballer unter Reiner Hollich hält weiter an. Beim Tabellenletzten SV Treschklingen kamen die "Blauen" zu einem verdienten 3:1-Erfolg. Am Tabellenplatz änderte der Last-Minute-Sieg aber nichts. Weil die SpVgg Ketsch beim Tabellenführer Amicitia Viernheim punktete, bleibt der TSV auf Rang zwölf.

Das Schlusslicht der Landesliga Rhein-Neckar ging auf eigenem Platz forsch zur Sache. Von der aggressiven Spielweise schienen die Viernheimer überrascht, denn sie lagen plötzlich mit 0:1 zurück. Cocic hämmerte eine Hereingabe in die Maschen. Vom Rückstand erholten sich die TSVler schnell. Sie nahmen mehr und mehr das Heft in die Hand - auch wenn der Spielaufbau auf dem schweren Geläuf nicht so einfach war. Hechts Drehschuss ging noch knapp am Tor vorbei, aber in der 20. Minute bejubelten die "Blauen" den Ausgleich. Amend stand nach Zuspiel von Dutt goldrichtig und drückte den Ball über die Linie. Schon vor der Pause hätten die Viernheimer in Führung gehen müssen, sie ließen aber gute Möglichkeiten aus. Baslers Distanzschuss landete in den Armen von Torwart Pflugfelder, Dutts gefährlicher Freistoß führte wenig später ebenso zu keinem Treffer.

Nach dem Seitenwechsel verstärkte der TSV den Druck. Kümmel war dem Führungstreffer in der 58. Minute am nächsten, doch sein Kopfball landete an der Latte. Drei Minuten später traf der Ball erneut das Aluminium. Diesmal hatte Dutt abgezogen und nur den Pfosten getroffen. Treschklingens Keeper parierte anschließend den Schuss von Cafaltzis. Ebenfalls auszeichnen konnte sich sein Gegenüber in der 80. Minute. Der Knaller von Kaya aus 25 Metern wäre im Tordreieck eingeschlagen, aber Weckbach fischte den Ball in hervorragender Manier aus dem Winkel.

Für die längst überfälligen TSV-Tore sorgten dann zwei eingewechselte Spieler. Cejas-Lopez erzielte mit einem herrlichen Kopfball das 2:1 für Viernheim. Zwei Minuten später fiel ein weiteres Traumtor: Athanasios Cafaltzis schlenzte das Leder mit viel Gefühl zum 3:1 in den Winkel.

TSV Viernheim: Weckbach, Horvat (70. A. Cafaltzis), Kümmel, Amend, Oswald, Dutt, Basler, K. Cafaltzis (87. Greszta), Amaro, Hecht (82. Cejas-Lopez), Zahnleiter. su