TSV Viernheim landet nächsten Kantersieg

Die Elf von Trainer Reiner Hollich bezwingt Ziegelhausen/Peterstal mit 4:0

Viernheim. Die Heimbilanz von Reiner Hollich bleibt makellos. Nach dem 7:0-Erfolg über DJK Neckarhausen vor drei Wochen gab es jetzt einen 4:0-Sieg gegen die DJK Ziegelhausen/Peterstal.

Durch den vierten Dreier in den letzten fünf Spielen ist der TSV Viernheim auf Platz zwölf der Landesliga-Tabelle geklettert und kann nun auch ein positives Torverhältnis (27:25) vorweisen. "Wir konnten an unsere zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen, dieses Niveau müssen wir jetzt konservieren", freute sich Hollich über den Sieg.

Der Trainer schickte die gleiche Anfangsformation in das Spiel, die schon beim Sieg in Seckenheim auf dem Platz gestanden hatte. Die "Blauen" waren gewarnt, wollten den punktgleichen Gegner nicht unterschätzen und zu forsch zur Sache gehen. Tatsächlich hatte die DJK die erste Chance, aber Schmitt schoss am TSV-Tor vorbei. Auf der Gegenseite versuchte es Konstantinos Cafaltzis mit einem Schuss aus der Drehung. Fünf Minuten später hatte der TSV-Stürmer mehr Glück, als er einen verunglückten Abstoß von Keeper Pfeil abfangen konnte. Er passte quer zum mitgelaufenen Horvat, und der hatte keine Mühe, zum 1:0 einzuschießen. Trotz der Führung setzte der TSV seine beharrliche Spielweise fort. Hechts Kopfball verfehlte kurz vor der Pause nur knapp sein Ziel.

Erst nach dem Seitenwechsel zahlte sich die Viernheimer Spielweise aus-nslangeEck. Cafaltzis stand nach einer Basler-Ecke erneut goldrichtig und köpfte zum 2:0 ein. Hecht scheiterte in der 50. Minute, sein Schuss wurde zur Ecke abgefälscht. Die Gäste machten kurz darauf auch auf sich aufmerksam. Weckbach warf sich in den Schuss von Bursali, dann brachte es der DJK-Stürmer nicht fertig, den Ball ins leere Tor zu bugsieren.

Mit einem sehenswerten Sonntagsschuss erhöhte Basler in der 65. Minute auf 3:0 - das war die Vorentscheidung. Dennoch blieben die "Blauen" bei ihren schnellen Gegenstößen über Dutt oder Amaro brandgefährlich. Der TSV-Kapitän setzte in der 79. Minute nochmals nach: Basler war erneut aus der Distanz zum 4:0 erfolgreich. Und es hätte sogar fast wieder so ein Schützenfest wie beim letzten Heimspiel gegeben. Als der eingewechselte Athanasios Cafaltzis zum vermeintlichen 5:0 ins Ziegelhausener Tor traf, hielt sein Jubel nur kurz an. Schiedsrichter Ambacher aus Malsch hatte - fernab von der Spielsituation mit Ball - ein Foulspiel erkannt und versagte dem Treffer so die Anerkennung. su

TSV: Weckbach, Horvat, Kümmel, Amend (74. A. Cafaltzis), Oswald, Dutt, Basler, Cejas-Lopez (46. Zahnleiter), K. Cafaltzis, Amaro, Hecht (81. M. Hanselmann).