Reiner Hollich und TSV klettern weiter nach oben

Fußball-Landesligist siegt auswärts bei Seckenheim mit 3:2

Viernheim. Die Fußballer des TSV Viernheim arbeiten sich langsam, aber sicher aus dem Tabellenkeller der Landesliga Rhein-Neckar. Der 3:2 (1:1)-Erfolg beim SV 98/07 Seckenheim ließ die "Blauen" auf Rang 13 vorrücken. Unter Trainer Reiner Hollich ist der TSV noch ungeschlagen und dabei hat aus den letzten vier Spielen zehn Punkte geholt.

Der TSV startete optimal in die Partie und ging schon nach fünf Minuten in Führung. Artur Dutt setzte sich auf der linken Seite durch und legte zurück auf Cejas-Lopez, der zum 1:0 (6.) einschoss. Konstantinos Cafaltzis verpasste es, nachzulegen, als er nur den Pfosten traf. Die frühe Führung wirkte sich aber nicht so berauschend auf das Viernheimer Spiel aus, denn die Platzherren gewannen mehr und mehr die Oberhand. Weckbach konnte noch gegen Danovic in höchster Not klären, musste sich aber wenig später geschlagen geben: Michel marschierte in der 37. Minute an die Torauslinie und legte den Ball von dort zurück auf Gusciora, der das 1:1 erzielte.

Gleich nach dem Seitenwechsel folgte der nächste Rückschlag für die Südhessen. Die TSV-Hintermannschaft brachte den Ball nach einer Ecke nicht aus ihrem Strafraum, Özbek nutzte die Chance und schoss zum 2:1 ein. Trotz des erneuten Rückstands steckte der TSV aber nicht auf, sondern war bemüht, ein ordentliches Spiel nach vorn aufzuziehen. Oftmals fehlte aber der letzte Schritt oder die Angriffe wurden von den Seckenheimern gestoppt. Die Platzherren verlegten sich derweil fast ausschließlich auf die Defensive, unternahmen keine Anstrengungen mehr nach vorne.

Mit zunehmender Spieldauer wurde der TSV immer gefährlicher und eine Viertelstunde vor Schluss wurden die Bemühungen belohnt. Mit einem Doppelschlag sorgten Dutt (74.) und Konstantinos Cafaltzis (75.) für die Wende im Spiel. Zunächst schloss Dutt einen Doppelpass mit seinem Sturmpartner erfolgreich zum 2:2 ab, dann war Cafaltzis schneller als die Gegenspieler am Ball und vollendete selbst zum 3:2-Führungstreffer. Diesen Vorsprung wollten die "Blauen" natürlich verteidigen, zogen sich etwas mehr zurück. Mit schnellen Gegenstößen blieben sie aber stets gefährlich. Die größte Möglichkeit zum 4:2 hatte der eingewechselte Greszta, der in der Schlussminute aber nur die Latte traf.

TSV: Weckbach - Horvat, Kümmel, Amend (65. A. Cafaltzis), Oswald, Dutt, Basler, Cejas-Lopez, K. Cafaltzis (86. Greszta).