Lokalderby in der C-Klasse

Viernheim. Keine weiten Reisen warten auf die Fußball-Teams des TSV Viernheim. Dabei hat die TSV II hat beim SV Schriesheim anzutreten. Zu einem weiteren Lokalderby kommt es in der Kreisklasse C zwischen der zweiten Mannschaft der Amicitia und den Lusitanos der TSV III. Das einzige Heimspiel bestreitet die Privatmannschaft des TSV gegen den VfB Gartenstadt. Nach der jüngsten Niederlage beim Tabellenführer TSV Schönau bekommt es die TSV II morgen erneut mit einem unbequemen Gegner zu tun. Beim SV Schriesheim dürfte die Ausgangsposition für die "Blauen" jedoch ungleich besser zu sein als in der Vorwoche. Die Bergsträßer sind derzeit Vierte in der Kreisklasse A, die TSV-Reserve ist auf Rang acht zurückgefallen. Zu einem echten Spitzenspiel in der Kreisklasse C kommt es am Sonntag um 12.30 Uhr im Waldstadion. Im Derby zwischen der Amicitia II und der TSV III treffen der Vierte und der Zweite aufeinander.