TSV Viernheim erkämpft sich Punkt

Leimen. Nach zwölf Spieltagen der Landesliga Rhein-Neckar stehen die Fußballer des TSV Viernheim erstmals nach einer langen "Dürre" auf einem gesicherten Tabellenplatz. Der Sprung von dem Relegationsrang 15 auf Platz 14 gelang dank des torlosen Unentschiedens beim VfB Leimen. Das 0:0 war ein echter Punktgewinn. Das Remis war gerecht, obwohl nicht übersehen werden darf, dass der TSV über die volle Spielzeit doch leichte optische Vorteile hatte. Die erste Möglichkeit bot sich nach 18 Minuten Artur Dutt, der aber etwas zu lange zögerte, so dass Torwart Krämer um einen Bruchteil schneller an den Ball kam. Wenige Minuten später wurde Amend im Strafraum der Gastgeber zu Fall gebracht, aber die Pfeife des Schiedsrichters blieb still. Nicht nur in dieser Aktion versagte der Unparteiische aus dem Bauland den Viernheimern einen durchaus möglichen Elfmeter. Auch in der 40. Minute sah er großzügig darüber hinweg, dass ein Foul an Kostas Cafaltzis ebenfalls elfmeterreif war. Leimen hatte vor der Pause eigentlich nur eine nennenswerte Torgelegenheit. Hoffmanns Schuss machte dem sicheren Dirk Weckbach im TSV aber keine allzu große Mühe.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer viel Leerlauf auf beiden Seiten. Einen sehenswerten Freistoß der Leimener konnte Weckbach gerade noch zur Ecke lenken (73.). Aus diesem Eckball entwickelte sich ein Konter über Dutt zu Cafaltzis, der aber nichts einbrachte. Auf der Gegenseite rettete Weckbach vor dem anstürmenden Mora. Die letzten Möglichkeiten boten sich denn dem TSV. Als Kostas Cafaltzis allein vor dem Torwart der Gastgeber auftauchte, wurde er wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Und als die Brüder Anasthasios und Kostas Cafaltzis schön zusammen spielten, wurde ihre Angriffsaktion leider von der Leimener Abwehr gebremst.

TSV: Weckbach - Kümmel, Amend, Oswalt, Dutt, Basler, A. Cafaltzis, Cejas-Lopez, K. Cafaltzis, Amaro, Hecht.